noisless Geschrieben 13. September 2007 Teilen Geschrieben 13. September 2007 Hallo zusammen, stehe vor der Aufgabe eine Datenbank mit Textblöcken anzulegen und dann eine Benutzerschnittstelle zu schaffen, in der man neue Texte in die Datenbank speichern kann und/oder sich eine Word-Datei mit gewissen Formatierungen und Inhalten aus der DB generieren lassen kann. Ich stehe noch ganz am Anfang und muss mich in die ganze Thematik noch einarbeiten.Habe nur Grundkenntnise in SQL, Access & Delphi und werde noch ne ganze Menge Arbeit reinstecken und mir viel Zeit nehmen müssen. Die Frage ist jetzt am Anfang mit welcher Sprache bzw mit welchem Tool ich das ganze am besten lösen kann. DB soll auf jeden Fall MySQL werden. -Mit PHP könnte man sicher ein schönes Web-Interface schaffen und auch RTF Dokumente Generieren. -Eine andere Überlegung ist direkt aus dem Worddokument was mit VBA zu machen. -Ein Kollege hat mir FoxPro empfohlen. -Access wäre bestimmt auch eine Möglichkeit Jemand der einen o.g. Vorschlag untermauern kann bzw. andere Ideen hat? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.