fl0cke88 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 hey, ich hab' mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft und habe nun das Problem, dass er zum gamen nicht die erforderliche leistung bringt. Alles ruckelt und ich muss die alles runterschrauben, dass das game überhaupt läuft Mein System: Intel® Core2 CPU 6300 @ 1.86GHz 2 Giga Arbeitspeicher Radeon X1650 Series Mainboard ASUSTeK P5VD2-X Treiber sind alle up to date. Kann mir jemand weiterhelfen??? Weiss echt nicht mehr weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Was heißt "alles ruckelt"? Was willst Du denn spielen? Wenn es z.B. Medal of Honor Airborne ist dann ist es klar dass es ruckelt, da die X1650 nicht wirklich die Wurst vom Teller reißt, da wird eine Karte ab X1950 Pro aufwärts benötigt um wirklich spielbare Frameraten zu erzielen. Wenn das ein Komplettsystem war, dann ist das meistens so: gute CPU und viel RAM, aber eine mickrige Grafikkarte - so macht Spielen natürlich keinen Spaß, hält aber den Preis niedrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fl0cke88 Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 danke für die antwort. die hat doch 512 memory. ich meinte zB call of duty oder cs:s in 1440/900. In die Richtung eben. dachte des müsste reichen, für so was. hast noch weitere tipps, was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Es kommt nicht auf die Größe des Speichers an sondern auch bzw. vor allen Dingen auf den Grafikchip, und der ist nun mal nicht der Schnellste. Die 512 MB werden nie und nimmer ausgenutzt, weil der Grafikchip einfach zu langsam ist um die Texturen und Codeschnipsel die in 512 MB reinpassen zu verarbeiten. Wenn das wirklich eine "X1650 Series" und nicht explizit eine X1650 Pro oder X1650 XT ist, dann kann es sogar sein dass das nur eine umbenannte X1300 ist, die nur für Office-Aufgaben und ältere Spiele zu gebrauchen ist. Die Source-Engine und die aktuelleren Call of Duty-Teile sind für diesen Grafikchip eine zu hohe Hürde. Das ist genau das womit die Komplett-PC-Verkäufer ihre Marge machen: eine aktuelle CPU, viel RAM für das psychologische Moment "der Rechner muss gut sein", es wird aber an der Grafikkarte gespart, weil da jemand, der sich nicht eingehender damit beschäftigt, davon keine Ahnung hat welche Grafikkarte bzw. welcher Chip schnell ist und welcher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fl0cke88 Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 war mir nicht bewusst. aber danke für die Hilfe. hatte beim Kauf eben "nur" die 512 MB gesehn. naja man lernt immer dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Zu dem Problem mit der Grafikkarte kommt, dass das Mainboard auch nicht das beste ist, meiner Meinung nach! Ich hab jetzt z.B. die Benchmark Punkte meines Systems durch den Tausch des Mainboards mehr als verdoppelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Ich denke das MB spielt in seiner Konfiguration eine untergeordnete Rolle, die Leistungsunterschiede von Mainboards sind bei gleichem Chipsatz gering. Hier ist die mangelnde Leistung wohl auf die schwache Grafikkarte zurückzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.