DePlague Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hi, mag zwar bestimmt total DAUmässig rüberkommen, aber wie stelle ich eine AD Strukur in Visio dar? Wäre nett wenn jemand mal einen grafischen Entwurf machen könnte, worin zwei Abteilungen, mit je 2 Mitgliedern dargestellt wäre. - Dabei soll jeder Benutzer ein eigenes Arbeitsverzeichniss haben, worauf er nur selbst zugreifen kann. - Für jede Abteilung existiert eine Abteilungsverzeichnis wo die jeweiligen Gruppenmitglieder zugriff drauf haben. - Das Passwort von jedem Nutzer soll nach 8 Wochen ablaufen. Wäre echt super, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin wie das nochmal Microsoftkonform dargestellt werden muss. Wenn ich mich nicht irre war das doch so... OU->DL->GG->Benutzer Aber wohin packe ich nochmal die Richtlinien? THX 4 HELP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Thema von Windows-OS in die Anwendungssoftware-Ecke verschoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 kann mir da wirklich keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Welche Visio Version? *edit* Google ist dein Freund: Visio 2002: Creating Active Directory Diagrams Step-by-Step Guide Schrittweise Anleitung zum Erstellen von Active Directory-Diagrammen in Visio 2002 - Downloadcenter der WinHelpline.info Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 kann mir da wirklich keiner helfen? Du hast aber mitbekommen, dass es Wochenende ist? Ausserdem fürht Threadpushing nicht unbedingt zu schnelleren oder mehr Antworten, sondern kann oft sogar das Gegenteil bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 Welche Visio Version? *edit* Google ist dein Freund: Visio 2002: Creating Active Directory Diagrams Step-by-Step Guide Schrittweise Anleitung zum Erstellen von Active Directory-Diagrammen in Visio 2002 - Downloadcenter der WinHelpline.info Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Hi, nein ich wollte nicht auf einem bestehenden AD-System eine Visio-Darstellung machen. Sondern einfach nur einen AD Zustand planen und da gibt es doch Regeln für die Realisierung. Wie das Strukturiert sein muss, mit den Richtlinien, Gruppen u. Nutzer... etc. Und ich hab da schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden. PS: Visio 2003 aber das spielt denke ich keine weitere Rolle. Gruß dp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Okay, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. *schäm* Ich würde mir ein paar AD-Diagramme suchen und nachschauen, wie andere es gelöst haben. Weil ich habe grade gar nichts über Regeln dafür gefunden. In Visio 2007 gibt es extra Shapes für AD. Eventuell einfach logisch anordnen? Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Worauf liegt denn jetzt der Schwerpunkt der Frage: Wie ist ein AD zu designen? Oder: Wie bilde ich ein AD-Design in Visio ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 Also wenn du solche AD Diagramme hast dann her damit.... ich hab nur welche gefunden wo die Domänen immer grafisch dargestellt werden... denn nach genau sowas suche ich ja wo eine einzelne Domäne, mit Nutzern und den Richtlinien, dargestellt wird. Da ich die Regeln nicht mehr weiß wie man das grafisch darstellen muss... ich will ja nicht die Verbindungen falsch darstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DePlague Geschrieben 15. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2007 Worauf liegt denn jetzt der Schwerpunkt der Frage: Wie ist ein AD zu designen? Oder: Wie bilde ich ein AD-Design in Visio ab? Wie ich die AD Struktur, Microsoft (MCSE)-konform in Visio grafisch darstelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.