Hajooo Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Hallo, im Moment bin ich gerade dabei einen Wohnzimmer PC zu basteln. Mainboard Asus P4S533-MX CPU/RAM: P4 1800 / 512 MB HDD: 80 GB Seagate Grafikkarte: ATI Radeon 7000 / VE 64 MB Anschlüsse: AV/OUT (Chinch) SV/OUT VGA/OUT Fernseher: Thomson WS660E 82er Röhre, 16:9 Anschlüsse: Hinten 3 mal Scart belegt 1 mal Videorecorder, 1 mal DVD Player Seitlich habe ich noch einen S-VHS Anschluß (Video + Ton per Chinch). Das Bildsignal habe ich jetzt von der Grafikkarte (AV/OUT) über einen SCART-Adapter, an den dritten SCART-Anschluß angeschlossen. Der Ton kommt von der Soundkarte ebenfalls auf den SCART-Adadpter. Das funktioniert so weit ganz gut, aber das PC-Bild am Fernseher könnte besser sein. Man kann die Schrift nur schlecht lesen, alles zu unscharf, etc. Das Bild eines Filmes war annehmbar. Jetzt habe ich noch die Treiber von ATI geladen. Nachher will ich noch das Bildsignal per SV/OUT zu S-VHS übertragen? Was bringt noch ein besseres Bild am TV? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 du wirst das bild nicht besser hinbekommen... es liegt an der auflösung von deinem fernseher! Dieser hat eine viel schlechtere auflösung also z.b. ein pc monitor. als erstes würde ich die auflösung von pc auf 800x600 oder 640x480 stellen. dann ist zwar alles relativ groß, aber man müsste die schrift lesen können. ansonsten könntest du dir ein TFT fernsehr mit vga anschluss kaufen dann hast vdu ein richitg gutes bild wie am pc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.