Ozelott Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hi Jungs ich hab ein Problem und hoffe ich kanns verständlich rüber bringen!!! So ich hab hier ein Notebook wo Vista drauf ist und die System Partition mit Bit Locker verschlüsselt war. Das wollte ich nun neu installieren (hab vorher noch ein Image gezogen) - also DVD rein, Vista drauf, Treiber drauf TPM eingerichtet (die alten Einstellungen hab ich gelöscht). Nun wollt ich Bit Locker einrichten und da sagt mit Vista auch schon was ich vergessen hab. In der alten Installation die Verschlüsselung aufzuheben. Image zurückgespielt aber nun sind die TPM Einstellungen nicht mehr die alten und ich hab den Button für deaktivieren nicht!!!! Aktueller Stand: Vista lässt sich installieren und läuft aber Bit Locker kann ich nicht aktivieren. Frage: gibt es eine Möglichkeit die Bit Locker Informationen komplett zu löschen. Hatte auch schon die 1.5GB Partition für Bit Locker formatiert und neu angelegt) aber das hat auch nix gebracht. Wo stehen die Infos eigentlich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hast Du beim Setup nur die Bitlocker-verschluesselte Systempartition formatiert? Bitlocker benoetigt min. 2 Partitionen: - eine kleine (spaeter unverschluesselte) Startpartition - die Systempartition, die mit Bitlocker verschluesselt werden kann. D.h. Du musst fuer eine Neuinstallation ohne Bitlocker die Start- und Systempartition loeschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 16. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2007 Naja was ich gemacht hab die 1.5GB und Vista Partition nur formatiert. Werd mal die 2 Partitionen lösen um wieder eine Große unformatierte zu erhalten. Und die 1.5 GB Partition erst nach der Vista Installation einrichten. Melde mich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 So nachdem ich nun die Partitionen neu angelegt hab ist auch der Bitlocker mist weg. Nun hab ich aber ein weiteres Problem. Wenn ich den BitLocker Aktivieren will kann man ja den Haken setzen bei "Systemprüfung". 1. Versuch nach Neuinstallation: Notebook startet neu durch und sollte dann automatisch mit der Verschlüsseln anfagen. Der Neustart klappt aber er fängt nicht an zu verschlüsseln (kein optisches Fenster). Dann versuch ich es nochmal aber da sagt er mir wieder das BitLocker schon mal aktiviert wurde. 2. Versuch nach Neuinstallation: Bitlocker aktiviern aber ohne den Haken vor "Systemüberprüfung" setzen. Die Platte wird verschlüsselt aber ich muss beim Notebook start diesen elend langen Schlüssel eingeben. Hab ich evtl. das TPM falsch eingerichtet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.