Gast Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hallo, ich habe ein Problem dabei auf meinem Notebook unter Ubuntu Fernsehen mit Bild und Ton zu empfangen. Ich habe einen "SAMSUNG P35" mit einer "AVerMedia AVerTV Cardbus Plus" TV Karte, welche über PCMCIA angeschlossen wird. Die eingesetzte Ubuntuversion ist 7.04 (inkl. alles Onlineupdates). Die Suche über Google, bzw. ubuntuusers.de brachte zwar jede Menge Seiten zu dem Thema, aber irgendwie scheint kein Ratschlag zu funktionieren. Mit dem "alsamixer" unter der Konsole und dem Lautsprechersymbol in der Taskleiste oben habe ich schon experimentiert und alles aufgedreht, nur habe ich weiterhin keinen Ton, wenn ich zum Beispiel "tvtime" aufrufe. Das Bild ist da. .... Welche Einstellung könnte ich übersehen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi! Funktioniert dein ALSA denn generell, also kannst du aus mehreren Quellen gleichzeitig Audioausgabe hören (z.B. ne mp3 und ein Video)? Gruß, chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo, MP3 Dateien und Videos kann ich mit Bild und Ton abspielen, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.