qbasic Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Halli Hallo Also erst mal zu mir, ich hab fisch abi gemacht und hab jetzt die ausbildung zum fachinformatiker ae begonnen. In der ersten ITS Stunde hab ich mal gar nichts verstanden. ( widertände und berechnungen). Liegt das vlt daran dass ich abi und keine realschule gemacht hab? (eigentlich hat das ja auch wenig mit meinem beruf zu tun oder?) Und noch eine Frage. weis irgendjemand ob was davon auch in den Prüfungen drankommt? oder was genau in den Prüfungen drankommt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Naja würde sagen das hat weniger mit Realschule oder Abitur zu tuen sondern eher damit das du kein Physik in der Oberstufe hattest. Erfahrungsgemäss kommen so Sachen nicht in der Prüfung dran ABER sie könnten.Also schau das du dir das aneignest. Hab mir bei dem Thema auch ne 4 damals in der Schule abgeholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi, In der ersten ITS Stunde hab ich mal gar nichts verstanden. das liegt wohl eher daran, dass du in Physik nicht aufgepasst hast?! Aber normalerweise sollte es kein Problem sein, sich das Wissen noch anzueignen, da der Schwierigkeitsgrad sich ja dann doch in Grenzen hält. In der Prüfung kam das meines Wissens nicht vor, allerdings wird es ja wahrscheinlich die ein oder andere Klausur über das Thema geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbasic Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 mhh ja stimmt ich hab physik abgewählt. Auf gut deutsch heist das ich muss mir das ganze zeugs selber beibringen. OMG mmh weist du was da so in ner prüfung ungefähr gefragt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbasic Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 mhh also nicht aufgepasst kann man nicht sagen. es kam einfach nicht dran. und da bin ich mir ziemlich sicher da ich daheim in meinen ordnern nachgeschaut habe was wir so gemacht haben. und da kam definitiv keine Uri formel oder ähnliches ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbasic Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 also irgendwie kommt es mir so vor als wär das fach sae das einzigste wo mit meinem beruf zu tun hat. ist glaub auch das einzigste wo man vor dem rechner sitzt ^^. Aber ich denke mal nicht dass nur das wissen aus sae in den prüfungen drankommt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Also diesen URI Kram sollte eigentlich jeder schonmal gelernt haben. Ist schließlich auch im Alltag ab und an zu gebrauchen. Das ist doch Thema in der gymnasialen Unter- oder Mittelstufe. Auch nicht besonders schwer. Mit Begriffen wie Strom Spannung und Widerstand kann doch jeder was anfangen. Ansonsten: Wenn du Abi gepackt hast, solltest du in der Lage sein dir den billigen Kram mal schnell anzueignen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbasic Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 joa muss wohl sein ^^. obwohl ich eigentlich keine lust dazu hab:D ich bin eher so der typ der sich um software bemüht und nicht der der kabel längen berechnet ^^. aber was soll man tun, da muss ich wohl oder übel durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich bin eher so der typ der sich um software bemüht Gibts meist per SMS ^^ *SCNR* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Halli Hallo Also erst mal zu mir, ich hab fisch abi gemacht und hab jetzt die ausbildung zum fachinformatiker ae begonnen. In der ersten ITS Stunde hab ich mal gar nichts verstanden. ( widertände und berechnungen). Liegt das vlt daran dass ich abi und keine realschule gemacht hab? (eigentlich hat das ja auch wenig mit meinem beruf zu tun oder?) Und noch eine Frage. weis irgendjemand ob was davon auch in den Prüfungen drankommt? oder was genau in den Prüfungen drankommt? Danke qbasic ... Wenn Du Abitur oder Fachabitur hast, kannst Du dich von der Berufsschule befreien lassen, es ist für dich dann absolut nicht mehr nötig, die Berufsschule zu besuchen. (Hängt damit zusammen, dass Du deine Vollzeitschulpflicht von 12 oder 13 Jahren schon erfüllt hast.) Hat dich niemand über diese Möglichkeit informiert? Gruß, fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi, nur fehlt ihm dann natürlich theoretisches Wissen. Gerade die kaufmännischen Grundlagen wird er sich dann selber beibringen müssen, auch wenn er keine Lust darauf hat. Also so wie ich das einschätze, sollte die Berufsschule schon dringend besucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Kann man sich eig. auch nur von bestimmten Unterricht befreien lassen? Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Soweit ich weiß nein, entweder ganz oder gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Wenn Du Abitur oder Fachabitur hast, kannst Du dich von der Berufsschule befreien lassen, es ist für dich dann absolut nicht mehr nötig, die Berufsschule zu besuchen. Du meinst, wenn man Defizite hat oder bestimmte Kenntnisse fehlen, ist es besser erst gar nicht zur (Berufs)Schule zu gehen? 98% unserer Azubis haben Abi oder sind >21 Jahre. Sie werden per Ausbildungsvertrag dazu verpflichtet die Berufsschule zu besuchen. Schließlich ist unser Ausbildungssystem ein duales, zu dem wir zu 100% stehen. Über die Qualität der Berufsschule lasse ich mich hier nicht aus, jedoch sollte das Fach WG schon dazu ausreichen, die Berufsschule zu besuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonBock Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hmm interessante Diskussion, Ich selbst bin 20 Jahre und habe jetz meine Ausbildung zum FISI begonnen. In der Berufsschule bin ich in einer Verkürzerklasse (d.h. ich hab nur zwei Jahre Ausbildung). Naja mein vorherige Karriere: Realschule (Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig) FOS (Technischer Zweig) 1 Jahr Studium (Informatik) Also Wissen sollte genügend vorhanden sein Ne aber mal im Ernst glaubt ihr das ich Probleme in der BS bekommen könnte? Denn der fleissigste bin ich nicht, aber meine Noten um "befriedigend"herum ;-) Cheers DonBock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlash Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Soweit ich weiß nein, entweder ganz oder gar nicht. Also ich bin von Religion und Deutsch befreit - beide mal dank meinem Fach-Abi Hmm interessante Diskussion, Ich selbst bin 20 Jahre und habe jetz meine Ausbildung zum FISI begonnen. In der Berufsschule bin ich in einer Verkürzerklasse (d.h. ich hab nur zwei Jahre Ausbildung). Naja mein vorherige Karriere: Realschule (Mathematisch-Naturwissenschaftlicher Zweig) FOS (Technischer Zweig) 1 Jahr Studium (Informatik) Also Wissen sollte genügend vorhanden sein Ne aber mal im Ernst glaubt ihr das ich Probleme in der BS bekommen könnte? Denn der fleissigste bin ich nicht, aber meine Noten um "befriedigend"herum ;-) Cheers DonBock Also ich hab auch Fach Abi (Technik) und absolut keine Probleme im zweiten Berufschuljahr - Schnitt liegt bei 1,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.