Klaus74 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo, da ich in solchen Sachen nun gar nicht firm bin, vielleicht seid Ihr so nett und helft mir. Was ich möchte: Einen Drucker als Netzwerkdrucker anschließen. Mein Problem: Keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Also: DSL-Flat ohne ISDN Am Router (Speedport W701V): Recher: MS XP Prof., Notebook: MS Vista über W-Lan, EC-Karten Gerät, Fax (HP All-in-one Officejet 5610). Am Drucker: Telefon mit AB Ich glaube das war´s. Mein Problem dabei ist, dass der Drucker eigentlich nicht Netzwerkfähig ist (also keinen Anschluss hat). Kann ich den trotzdem irgendwie mit dem Router verbinden um auch mit dem Notebook darauf Drucken zu können? Oder muss ich mit dem Notebook aus den anderen Rechner zugreifen? Bin für Tips dankbar Gruß KLaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Ja, das geht. Bei den HP-All-in-One Geräten sollte man zur vollen Verfügbarkeit aller Funktionen einen HP-Jetdirect Printserver verwenden. Natürlich geht auch jeder Printserver eines anderen Hersteller, nur dann ist lediglich die reine Druckfunktion verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Das intressiert mich auch. Wie bekomme ich den Drucker ins Netz, da meiner auch kein Netzwerkanschluss hat. Also ohne das der PC im Büro wo der Drucker steht ständig laufen muss? €dit: Oh... ich dachte HP-Jetdirect Printserver wär Software. Meine Frage hat sich somit erübrigt... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.