Tim0 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hi, Ich muss meinen Antrag in spätestens 5 Tagen abgeben und da wollte ich mal fragen was ich noch verbessern kann, oder was auch noch fehlt. Der Antrag wurde abgelehnt und muss ihn umschreiben. Mein Lehrer meinete (der auch in meinem Ausschuss ist) das das Projekt geht aber das der Inhalt des Projekts nicht deutlich erkennbar ist. Das steht auch bei mir in der Ablehnung vom Antrag. Es steht auch noch Die Projektbeschreibung und der Zeitplan passt nicht zusammen. Okay das kann man ja noch abändern. Ich möchte euch bitten mir ein paar Tipps zu geben. Danke im Voraus. Aufbau eines Wiki-Systems für eine Lösung der Knowledge Base. Antrag: ---------------------- Kurze Projektbeschreibung: Für die Gesamtverwaltung der Helpdesk Funktionalitäten wird Perigrine eingesetzt. Das dazugehörige Feature kann auf Grund von Budget Engpässen noch nicht verwendet werden. Aus dem Grund wird eine kostengünstigere Übergangslösung favorisiert. Im Rahmen meines Projekts habe ich die Aufgabe bekommen, den Aufbau einer Wiki-Lösung zu planen und zu koordinieren. Das Projekt bezieht sich auf: - Aufbau der Wiki Umgebung o Installation des Programms o Konfiguration des Wiki’s - Planung und Durchführung einer Einführungsschulung o Benutzerdokumentation Der Aufbau dieses Projekts soll dazu dienen, dass die Mitarbeiter Reaktionszeiten verkürzen sowie einheitliche Wissensstände garantieren. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Analyse 2 Std. Planung 4 Std. Beschaffung der Materialien 3 Std. Installation \ Konfiguration der Software 3 Std. Durchführung der Tests 12 Std. Dokumentation und Empfehlung 11 Std. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 FiSi oder Installationsmeister? An welcher Stelle triffst du eigenständige, wirtschaftlich wie technisch relevante Entscheidungen? Eine Wikisoftware installieren ist kein komplexes System im Sinne der Berufsverordnung. Jedenfalls sehe ich das so. Man könnte dieses Projekt aufbohren, indem man nach einer Knowledgebase / Sharepoint / Portalsoftware sucht, verschiedene Lösungen vergleicht, prüft, bewertet, auswählt und am Ende auch installiert. Aber so? Sorry, allein schon mit dem Thema "Installation eines Wiki" verbaust du dir vieles. Und: ich halte 12 Stunden Test für zu viel. Knapps da was ab (was testest du eigentlich hinterher? Testen, ob es die richtige Software war, die du installiert hast?) und führe eine saubere Analyse (Pflichten- / Lastenheft durch, suche und bewerte verschiedene Lösungsmöglichkeiten und entscheide dich kompetent für die optimale Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim0 Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 Ja das war nur die vorab version. Die andere reiche ich nach und dann kann ja noch einmal einer rüber gucken. wäre sehr nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.