Diddman Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Gibt es eine möglichkeit wie unter Windows die Benutzerprofile unter Ubuntu zukopieren? So das man zb. wenn man drei Nutzer hat nur ein Profil konfiguriert und das dann auf die anderen kopiert. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 /SPAM Eine sehr interessate Frage! :confused: würde mich auch mal interessieren, weil soetwas kann durchaus eine Menge Arbeit sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diddman Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 /SPAM würde mich auch mal interessieren, weil soetwas kann durchaus eine Menge Arbeit sparen Des wegen frag ich um die ganze arbeit zuersparen :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
true-playa Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich so etwas ausprobieren würde, dann würde ich die dateien von /home/user1 nach /home/user2 kopieren... dort noch nen rekursives chown und mal schauen was dabei rauskommt Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Im Homedir des Users sollte sich eigentlich alles finden. Wenn man dieses also auf ein anderes System kopiert sollte das gehen. Wie man das macht (z.b. rsync, NFS, o.ä.) steht natürlich auf einem anderen Blatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diddman Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich so etwas ausprobieren würde, dann würde ich die dateien von /home/user1 nach /home/user2 kopieren... dort noch nen rekursives chown und mal schauen was dabei rauskommt Gruß Florian Thx hat funktioniert ist zwar nicht ganz so einfach wie bei windows aber hauptsache es klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn ich so etwas ausprobieren würde, dann würde ich die dateien von /home/user1 nach /home/user2 kopieren... dort noch nen rekursives chown was bei dieser Sache noch wichtig ist: -ins Terminal "sudo nautilus" eingeben --> damit man SuperUser ist und dann versteckte Dateien anzeigen kann - nach dem kopieren der Einstellungen folgendes in das terminal tippen: "chown -R user2 /home/user2/" (change owner aller Datein auf user2 im Verzeichnis /home/user2/) Danke :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.