triplep Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Hallo, ich würde gerne herausfinden wie oft z.B mit Nero CDs/DVDs gebrannt wurden. Ich brauche einen Indikator für den Verschleiß des Brenners. folgender Hintergrund: Ein Kunde reklamiert bereits zum 2. mal einen DVD Brenner (alter des Brenners kein halbes Jahr). Kennt jemand dafür irgendwelche Tools oder Tricks wie man herausfinden kann wie oft bzw wie viel gebrannt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Da du wahrscheinlich nur den Brenner hast und nicht den PC dürfte dir so eine Software nicht weiterhelfen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das der Brennerhesteller dir da weiterhelfen kann. Zwar nicht welches Programm verwendet wurde sondern wieviel Brennstunden gemacht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplep Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 danke für die Antwort. Der passende PC dazu ist vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich habe dazu nur einen Artikel gefunden. Brennmeister - The Community :: Thema anzeigen - Plextor PX 712 gebraucht lohnt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Was mich eher so ein bisschen stutzig macht, ist was du damit bezwecken willst? Deiner Garantie entkommst du so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Mal ne ganz allgemeine Frage dazu: Laut dem Link von oben macht das der Brenner Plextor mit dem Brennzeit loggen. Nun aber zu meiner Frage: macht das jeder andere Brenner auch, oder gibt es auch Hersteller die dsa nicht tun, oder ist selbst Plextor nur eine Ausnahme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Mal ne ganz allgemeine Frage dazu: Laut dem Link von oben macht das der Brenner Plextor mit dem Brennzeit loggen. Nun aber zu meiner Frage: macht das jeder andere Brenner auch, oder gibt es auch Hersteller die dsa nicht tun, oder ist selbst Plextor nur eine Ausnahme? Das dürfte von jedem Hersteller unterschiedlich sein. Doch wenn ich ein Hardware Produkt herstelle muß ich das ganze doch auch testen. Wenn Fehler auftreten würde mich doch interessieren wie lange das Produkt fehlerlos lief usw. als gehe ich davon aus das das alle machen. Ausserdem glaube ich ich nicht das jede Firma das Rad neu erfindet. Also dürfte es schon ähnlichkeiten in der Software geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplep Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Das ist schon richtig das ich der Garantie so nicht entkomme. Das habe ich auch nicht vor. Aber Brenner in der Preisklasse 30-50 € sind keine Profi-Brenner und nicht dafür ausgelegt jeden Tag unzählige CDs/DVDs zu brennen. Dafür gibt es teurere/andere Brenner wo das Lasersystem auch dazu ausgelegt ist solche Massen an CDs/DVDs zu bewältigen. Ich kann dem Kunden aber mit einem solchen Tool aufzeigen wie oft er gebrannt hat, da er ja der Meinung ist das er nicht viel brennt, aber das glaube ich nicht so ganz. Da sich die Garantie aber mit einem neuen Gerät nicht verlängert, aber wir normalerweise in anderen Fällen Kulant sind und doch reklamieren, werde ich es bei diesem Fall nach Ablauf der gesetzlichen Garantie nicht tun, sondern dem Kunden ein anderes Gerät verkaufen müssen. Dies ist aber ein Forum über Software und nicht über Garantie. @ e@sy: vielen Dank für den Link ich habe mich direkt an den Hersteller Samsung gewand und sie schicken mir ein ähnliches Tool. @ Cadpax: wir führen ein kleines Familienunternehmen und die Kunden kommen zu uns, weil Sie unserer Arbeit und den Produkten, welche wir verkaufen Vertrauen schenken. Wenn ich einem Kunden nicht vertrauen kann dann muss ich halt zu Tools greifen um herauszufinden was wirklich fakt ist. Nur so kann ich Ihn eingehend beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.