flitze Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo zusammen, das Problem ist folgendes: Notebooks, die in der Domäne sind und an denen sich jemand (z.B. beim Kunden/ zu Hause) mit seinem lokalen Profil anmeldet, brauchen teilweise ewig lange, um ein Word,-oder Exceldokument o.ä. zu öffnen. Wär ja eigentlich nicht so schlimm, ist vorm Kunden aber peinlich...:floet: PS: Zwischen Arbeitsgruppe und Domäne wechseln geht nicht, weil ich der Notebook-Admin bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceNight Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Geb doch mal ein paar Hinweise mehr als nur das oben genannte. Wählt sich der Rechner bei euch in die Domäne ein, welches BS, Netzwerkverbindungen die Hergestellt werden, AD vorgaben etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 brauchen teilweise ewig lange, um ein Word,-oder Exceldokument o.ä. zu öffnen Ich hatte mal den Fall, daß die Firewall das Überprüfen des Zertifikats bei Versign geblockt hat. Man konnte beim Öffnen von WORD fast Kaffee kochen und trinken. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitze Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Nein er wählt sich nicht ein/stellt keine NW-Verbindungen her , da sich der Sachbearbeiter draußen beim Kunden mit seinem lokalen Profil anmeldet. Kurzum: Das Notebook ist ohne jegliche Verbindung zur Außenwelt. BS ist Win2000. Ich könnte mir vorstellen, dass der Rechner irgendwelche Infos sucht, die auf dem Server bzw. DC liegen, während er ein Dokument öffnen will. Der sucht mir aber irgendwie zu lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitze Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ergänzung: Gibt es denn eine Methode eine Suche auf so einem Server im vornherein zu unterbinden (ohne die Domäne zu verlassen)? Vielleciht in der Registry oder welcher Prozess macht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 du könntest filemon bzw. regmon einsetzen, um zu sehen, auf welche dateien/handles/reg-einträge zugegriffen wird, während word/excel starten und auf dateien zugreifen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Geht es nur um Office-Dokumente oder auch sonstige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flitze Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 bisher ist das nur bei Word und Excel Dateien vorgekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmiddi Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, passiert das auch wenn du eine Datei vom Desktop mit einem Doppelklick öffnest oder nur über den "Datei öffnen" Dialog? Gruß, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Versucht er vielleicht eine Synchronisation während er die Datei öffnet? Dabei findet er den Server nicht und trödelt vor sich hin? Ich würde mal die Synchronisation abschalten und gucken obs daran liegen könnte. Ist nur ne vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensen-K Geschrieben 6. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2007 gibt es einen Netzwerkdrucker am Notebook ...? wenn ja, einen Standart-Windows-Drucker auf local umstellen/installieren ....warum? MS-Office (Word, Excel, Powerpoint ) guckt immer ers ma was der Drucker für Papier bedrucken kann. Findet Office den Drucker nicht, dauert es immer 10 - 20 Sekunden bis ein Dokument aufgeht. Ist ein bzw Word Dokument geöffnet und man macht eine Druckvorschau, dauert es auch ewig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2007 Ähm, ich glaube vom Threadersteller wirds dazu keine Antwort mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.