Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, habe ein Problem mit mehreren Rechnern. Alle laufen unter WinXP Sp2, haben aber unterschiedliche Hardware, nur bei allen ist folgendes Problem: -klick man mit rechts auf eine freie Stelle auf den Destop friert der PC ein, d.h. der Explorer und die Taskleiste. Es erscheint nur die Sanduhr und weiter nix. -klick man auf irgendwelche Dateien funktioniert der rechtklick -die Shell-Extensions habe ich schon überprüft und sollten in Ordung sein Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hast du irgendwelche Programme in das Rechts-klick-Menü-integriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich hatte C-Cleaner drauf, aber auch nach der Deinstallation besteht immernoch das gleiche Problem -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Funktionert der rechtsklick auch auf den Eigenen Datein und dem Arbeitsplatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Kurzum gesagt: ja Eben nur nicht, wenn ich auf den "desktophintergrund" bzw. eine freie Stelle auf dem Desktop rechtsklicke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 hm, hat vielleicht nvidia oder ati ne ein menü im rechtsklick, für die grafikkarte? wenn er einfriert, kommst du dann mittels STRG-ALT-ENTF noch in den Task Mangager? Dort könntest du schauen welches Programm e hohe CPU Last erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Nein, es wurde schon alles deinstalliert, was irgendwie sowas verursachen könnte. Und im Autostart befindet sich auch nichts mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Kommst du in den Taskmanager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 ja, kann ich: rechtsklick auf die Taskleiste --> Task-Manager oder: Strg+Alt+Entf --> Taskmanager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 und siehst du da einen prozess der viel last erzeugt im RAM oder bei der CPU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 negativ: nur 2% auslastung durch den Task-Manager selber, sonst ist der Rest frei .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Was ich aber gerade noch festgestellt habe: ich kann die explorer.exe anschließend nicht mehr über den Task-Manager beenden. Er fragt zwar: soll dieser Prozess beendet werden... klicke ich auf ja, verschwindet das Fenster und nix passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Versuch es doch mal mit einer Reperaturinstallation, scheint wohl am Windows zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hm, wir spielen das Betriebssystem immer über einen Clone ein, kann ich nicht sagen, ob da die Reparatur-Installation hilft. Ich weis auch nicht, ob ich das probieren werde, da der Endnutzer eh nix bei Rechtsklick auf desktop zu suchen hat ^^ Danke für den Hinweis! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ok. habe soeben mit ShellExView diverse (alle rosa markierten) der Reihe nach abgeschaltet bis es dann wieder funktioniert hat. :upps Da mein Kollege es von vorn herein ausgeschlossen hat, habe ich es natürlich auch hier als auszuschließend reingepostet. Nagut, Hauptsache es funktioniert wieder! Danke nochmal für deine Hilfe und Lösungsvorschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 zu ShellExViwe deaktivieren hätte ich dir auch geraten, aber naja, weißt ja selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.