Narf! Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo an alle, wie kann ich in meinem Dialog das Schließ-Kreuz (oben rechts, das rote ) deaktivieren? Das Programm soll nur über einen Button beendet werden können. Ich habe zwar die Möglichkeit den Dialog ohne das SK anzeigen zu lassen, aber das sieht nicht gut aus, da auch kein Programm-Icon angezeigt wird und wer macht denn sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 wie kann ich in meinem Dialog das Schließ-Kreuz (oben rechts, das rote ) deaktivieren?Rot? Redest du von dem Luna-Theme unter Windows XP? Oder von einem ganz anderen Betriebsystem? Das Programm soll nur über einen Button beendet werden können.Dazu kann ich eigentlich nur sagen: wer macht denn sowas. Ich habe zwar die Möglichkeit den Dialog ohne das SK anzeigen zu lassen, aber das sieht nicht gut aus, da auch kein Programm-Icon angezeigt wirdProgramm-Icon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Oh-oh, war wohl wieder das Fettnäpfchen. :old Ich meine das [X] oben rechts, neben [Min] und [Max]. Rot ist der XP-Style. Ich mache sowas, jedenfalls habe ich das vor. Bei MessageBoxen geht das ja auch. Da muss man [OK] o.ä. drücken und nicht [X]. Das Programm-Icon ist z.Bsp. siehe oben links das IExplorer-Icon. Wenn man die Dialogeigenschaft Systemmenü=FALSE wählt, dann wird zwar der Dialogtitel angezeigt aber das Icon nicht mehr. So, ich hoffe ich bin aus dem Napf raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 CodeGuru: Disable close button for Dialog box Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 Vielen Dank. Falls der Link mal nicht zu erreichen ist: OnInitDialog: CMenu* mnu = this->GetSystemMenu(FALSE); mnu->EnableMenuItem( SC_CLOSE, MF_BYCOMMAND|MF_GRAYED); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hmm, da lob ich mir GTK. Da hat das [X] keine Funktion, bis man sie ihm gibt. Koenntest du dir auch mal anschauen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.