dgr243 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 nein geht nicht .. auch nicht mit getaggten vlans.. für nen multilink mit externen modems brauchst du hardwaremässig 2 ports. einfachste variante wäre nen 4esw (4fach ethernet hwic) in die 1841.. alternativ halt 2 adsl hwics und mit internen modems arbeiten (imho die saubere variante) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Threepwood87 Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 @crash2001: wie gesagt, der switch ist ja eh schon vorhanden und er kann auch IEEE.1q. Aber das kann ich ja wohl wieder vergessen, wenn das nicht mal tagged geht. kannst du mir auch verraten wie ich in diesem fall den router konfigurieren müsste? also bei 2 externen modems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 interface Multilink1 ip address negotiated no cdp enable ppp pap sent-username [username] password [password] <-- hier user und pass der ppp verbindung ppp multilink ppp multilink fragment disable ppp multilink group 1 ! interface fa0/0/0 protocol ppp Virtual-Template1 ! interface fa0/0/1 protocol ppp Virtual-Template2 ! interface Virtual-Template1 bandwidth 2300 no ip address ppp multilink ppp multilink group 1 ! interface Virtual-Template2 bandwidth 2300 no ip address ppp multilink ppp multilink group 1 ! ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Multilink1 ungetestet aber sollte so funzen ... du machst also nix anderes als die virtual-templates statt direkt an das atm interface (welches vom dsl controller angeboten wird) an die eth interfaces zu binden an welchem das modem hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Threepwood87 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 danke dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 simmer also schlussendlich zum ziel gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Threepwood87 Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 ich hoffe doch! ^^ getestet wurde es noch nicht, aber das wird schon irgendwie klappen:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 denn sag ma bescheid obs klappt und poste mal ggf. den (passwortbereinigten) konfigkram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Threepwood87 Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 das kann ich machen, kann aber noch eine weile dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.