Rhuen Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, ich bin auf der suche nach einem guide für WSUS 3.0 für windows server 2003 enterprise edition. Bin momentan am versuchen den aufzusetzen, allerdings tritt ab und an ein problem auf das ich nochmal neu anfangen muss, die einzige anleitung die ich von einem kollegen bekommen hab gilt irgendwie für die alte wsus version, was noch web basierend war, und für windows server 2000, die punkte die da aufgeführt waren, liesen sich also nicht genau nachverfolgen. Versuche es nun zum 3. mal beim 1. mal hat es soweit funktioniert, der client hat aber keine updates gekriegt, und beim 2. versuch habe ich immer nur den Server gesehn statt den client. Vielleicht hat ja jemand eine step by step anleitung wenns geht auf deutsch die für wsus 3.0 und für windows 2003 gedacht ist. Wäre auf jedenfall sehr dankbar, dann müsste ich nicht immer wieder neu anfangen weil ein problem auftritt was sich durch die falsche anleitung ergeben hat. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Der WSUS 3.0 Server kann erst ab Windows Server 2003 eingesetzt werden, darunter verweigert er den Dienst. Die WSUS 3.0 Verwaltungskonsole kann auch auf XP und Vista installiert werden. Anleitungen siehe Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 Der WSUS 3.0 Server kann erst ab Windows Server 2003 eingesetzt werden, darunter verweigert er den Dienst. Die WSUS 3.0 Verwaltungskonsole kann auch auf XP und Vista installiert werden. Anleitungen siehe Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Ich sagte doch das ich Windows Server 2003 Enterprise Edition benutze...das müsste doch ebenfalls funktionieren?! P.S. danke sehr nette anleitung werde ich ebenfalls mir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hy, habe jetz folgendes problem, habe alles neu installiert, läuft eig. auch gut, er zieht grad die paar GB an updates. Habe ein client dran gehängt zum testen, ihn an der domäne gehängt die der wsus hat, lassen sich anpingen wunderbar, habe dann beim wsus bei der domäne rechtsklick eigenschaften die richtlinen bearbeitet und unter updates den alternativen pfad für updates zu: http//updateserver geändert, der servername ist "updateserver", und für die installation aktiviert das er runterladen soll aber den client benachrichten soll für die installation. Habe dann beim client der ja an der domäne ist ,und auch den server anpingen kann und der server ihn, unter cmd die gpupdate /force durchgeführt und dann in der eingabeaufforderung wuauclt.exe /detectnow gemacht...habe dann jetz 1-2h gewartet aber der wsus sieht den client nicht, der wsus sieht nur sich selbst als server, und updatet sich sogesehn selbst. Wo ist der fehler?was könnte ich noch nachschauen oder probieren?! Beim 1. versuch letzte woche bin ich genauso vorgeganen und der server hat den client gesehn, allerdings war der server nen normaler pc zum testen halt, ging aber tierrischst in die knie, deshalb neu installiert auf nem server, aber da funktioniert es komischerweise nicht. need help. Benutzt wird Windows Server 2003 enterprise mit allen updates + servicepack und wsus 3.0. der client ist ein xp pro mit sp2. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 hat sich erledigt, hat nun doch irgendwie geklappt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.