Broadcast Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hi, ich habe eine zusammengesetzte Versionsnummer in der Form xx.xxx.xxx.xxx Meine Frage ist, ob es möglich ist per update-Abfrage neben der 3 Stelle von rechts eine "0" einzusetzen, quasi so xx.xxx.xxx.0xxx ! Ist ne sqlite Datenbank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 wenn die Länge immer gleich ist, bekommst du den neuen Feldinhalt mit: substr(feld, x1,y1) || '0' || substr(feld, x2,y2) || = Verknüpfung 2er Strings (concat) substr = Funktion zum zerschneiden von Strings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 vielen Dank, so kann ich dass genau so zusammensetzten wie ich wollte. der Vollständigkeit halber hier mein Ausdruck: SELECT ticket.version || "." || "0" || substr(ticket_custom.value,1,6) || "0" || substr(ticket_custom.value,7,3) as VersionNrNew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.