Makai Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hi, ich habe folgende Frage: eine 20 GB HDD LW:C (4GB) & D (16GB). LW:C ist bis auf 5 MB voll. Wie kann ich den Platz vergrößern auf der C:, also kann ich die C mit der D "verschmelzen"? oder Speicher übertragen? Über Hilfe wär ich sehr dankbar mfg Makai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
true-playa Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Wenn deine 2 Laufwerke/Partitionen auf der gleichen Festplatte liegen, kannst du das mit Partition Magic machen. Das Tool sollte man aber angeblich nur mit Vorsicht geniesen. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Geht auch bei Win XP z.B. mit der Datenträgerverwaltung... Bevor du da aber was machst sicher die daten lieber irgendwo zwischen, weil wenn ich mich recht entsinne geht das bei windows nur incl. Formatierung. Mit Partition Magic kannste das glaub ich auch im laufenden Betrieb machen ohne eine von den Partitionen zu löschen. heise Software-Verzeichnis: Systemsoftware > System-Utilities > Partitionierer > Neuzugänge hier findest du schonmal eine übersicht von einigen Partitionsprogrammen. Für deinen Zweck passend und auch mit guter bewertung scheint folgendes zu sein: heise Software-Verzeichnis: Download GParted 0.3.3 Englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 ...kannst du das mit Partition Magic machen. Das Tool sollte man aber angeblich nur mit Vorsicht geniesen. Das kann ich nur bestätigen, hat mir auch schon mal bisl was verhauen, zum glück war die leer, denn da konnte ich mit dem Partitionierungsprogramm vor der Windows-Installation die Platte wieder hinbiegen... Und wenn ich mich noch recht erinnere, dann konnte PartionMagic mit der Partitionen nichts machen, womit Windows betrieben wird. Und damit würde ja dieses Programm für diesen oben genannten Zweck ausscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unvincible Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Mit Acronic Disc Director wird das kein Problem sein. Kein Daten Verlust nichts alles ganz einfach mit ein paar Klicks zu machen. :bimei Habe ich auch schon oft gemacht und noch nie drüber klagen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Also zumindest bei Partition Magic bin ich mir relativ sicher, dass es die Systempartition NICHT ändern kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Dateiverwaltungstool nach Wahl nehmen und Dateien verschieben? Oder einfach mal alte Dateien löschen? Bevor man mit jedoch Partitonierern arbeitet unbedingt Datensicherung anfertigen und dann sollte jedes aktuelle Programm eine vorhandene Partition verkleinern können und zu einer anderen dann wieder hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.