SteffiMichi Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Laptop, auf dem ein Apache, PHP, MySQL installiert ist. Dieser ist in einem lokalen WLAN integriert und hat WinXP pro als OS. Auf genau diesen Laptop möchte ich per Browser von einem, ebenfalls in diesem WLAN befindlichen PC zugreifen (quasi die Webseiten anschauen). Leider funktioniert das nicht. Über die normale Netzwerkumgebung ist der Laptop aber sichtbar und es gibt auch keinen IP-Adressen-Konflikt. Woran kann das noch liegen? Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hiho, check mal deine Windows Firewall, ob diese eventuell den Apache blockiert. Oder schalte sie einfach ganz ab MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 19. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2007 ... die ist deaktiviert... hab ich gleich als erstes probiert... leider geht's immer noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Teste deinen Webserver erstmal am Laptop, indem du im Browser in der Adresszeile: http://localhost eingibst. Wenn das klappen sollte, dann solltest du nach deiner WLAN-Verbindung schauen. Wenn nicht, dann solltest du deine Webserver Konfiguration checken MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Also ich würde nach der Reihenfolge hier vorgehen: 1.) Webserver checken, ob er wirklich korrekt läuft (localhost im Browser eingeben) 2.) Webserver checken, ob er auf alle vorhandenen IP-Adressen lauscht oder nur auf bestimmte und auf welchen Port (http://[iP des Webservers] im Broswer eingeben) 3.) Firewall und Virenscanner oder Antiaddwareprogramme auf dem Webserver checken, ob da wo der Port des Webservers blockiert wird (evtl mit einem Portchecker von dem Client aus schauen, ob die Ports offen sind) 4.) WLAN-Verbindung auf Funktion checken (auch immer ein Auge auf die Signalstärke) 5.) auf dem Client die hosts-Datei durchschauen, ob dort eine "Umleitung" eingerichtet ist die zutreffen könnte Was genau bekommst du im Browser denn für eine Fehlermeldung angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Schau auf den WLAN Router/Accesspoint. Manche haben die Option, dass WLAN-Geraete nur mit dem Router/AP, aber nicht untereinander kommunizieren duerfen. Z.B. gibt es das auf den FritzBox Serien. Welcher WLAN Router ist es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Guten Morgen, ich war gestern bei ihm und habe es mir mal angeschaut! Er hat easyPHP benutzt und es fehlte nur eine Zeile inder Apache-Konfiguration! Listen IP der Netzwerkkarte Das fehlte Thema geklärt! MfG Sancezz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 Guten Morgen, ich war gestern bei ihm und habe es mir mal angeschaut! Er hat easyPHP benutzt und es fehlte nur eine Zeile inder Apache-Konfiguration! Listen IP der Netzwerkkarte Das fehlte Thema geklärt! MfG Sancezz Danke, dass du mir zuvor gekommen bist ;-) Wollte auch gerade schreiben, dass das Thema geklärt ist. Und danke nochmal, dass du da warst! Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.