S4nCeZZ Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hiho, ich wollte mal wissen, wie groß die maximal Temperatur des Intel Core 2 Duo E6600 (2,4GHz) sein darf, bevor er abraucht... Habe gestern zweimal Prime 95 laufen lassen und nebenbei Core Temp, nach knapp 2 Minuten waren beide Kerne bei 70°C! Nach öffnen des Fenster sank die Temperatur auf 64-65°C. Ist das zu viel oder vertragen die das? MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Schau am besten mal hier: http://processorfinder.intel.com/default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Der e6600 sowie allen anderen core2duo und core2quad takten sich automatisch runter wenn sie zu heiß werden (der e6600 auf 1,6 ghz pro kern) trotzdem würde ich dir einen vernünftigen kühler empfehlen, weil es einfach deine gardware länger leben lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Also ich hab nur nen Boxed(!)-Kühler auf meinem E6600, trotzdem läuft der im IDLE auf 33°C und unter Last auf max. 45°C! Hast du nen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse (also dass die warme Abluft auch irgendwo ausgeführt und kühle reingesaugt wird)? Lüfter richtig fest drauf? Genug Wärmeleitpaste vorhanden? 70°C kann der zwar ab, im Zweifelsfall würde er auch ausgehn, aber das is trotzdem ungewöhnlich viel und deutet auf einen Fehler hin. Oder hast du ihn übertaktet? Gruß chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 CPU nicht übertaktet Boxed Kühler drauf Vorn und hinten im Tower jeweils einen 120MM Lüfter Wärmeleitpaste sollte genug drauf sein... Ich wüsste nicht woran es liegen könnte.... MfG Sn4CeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Nach öffnen des Fenster sank die Temperatur auf 64-65°C.Welches Fenster? Bei Wärmeleitpaste gilt: man verwende sie sparsam. Wärmeleitpaste ist dafür da, zischen Die / Heatspreader und Kühlersockel keine Luft (Luft leitet Abwärme schlechter als Metall oder WLP) zu haben, sondern eine schöne, glatte, ebene Auflagefläche. Eine halbe Tube WLP auf dem Heatspreader hat den gleichen Effekt wie die komplette Demontage des Kühlkörpers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 Das Fenster des Zimmers. Ich muss den mal entstauben...mal sehen vllt bringts was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 gleich auch mal von mir eine Frage zum Thema Wärme: im Everest (Home Edition) zeigt es an: GPU: 26° C GPU-Umgebung: 38°C was genau habe ich mir unter der "Umgebung" vorzustellen? jemand eine Ahnung? Es handelt sich hierbei um eine Asus EN 7800 GTX die auf einem Asus A8N-SLI Deluxe Board montiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Irgendwo in der Nähe der GPU befindet sich noch ein Temp-Messer. Die "echte" GPU-Temp (GPU Core oder wie sich's nennt) stammt aus dem Chip selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malice1 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Beim Boxed-Kühler ist i.a. mehr als genug Wärmeleitpaste drauf und bei den Intel -Dingern kannste auch bei der Installation des Kühlers nich so viel falsch machen (ist aber trotzdem ein krampf ). Haste die Gehäuselüfter selbst eingebaut? Und dir auch ein bisschen Mühe gegeben was die Verkabelung in deinem Rechner angeht? Was andres kann ich mir irgendwie nich vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daddel Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hi leute ich hab auch den e 6600 und der läuft atm auf 1600 mhz pro core (dual) weil der zu heiss ist, vermute mein fan ist im ***** und die leitpaste ist weg, war nicht mehr zuzumuten dem teil. wie auch immer mein pc hat bei games 92 grad und lebt immer noch zu 100% Intel ist quali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.