figo Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Hallo Leute, an was kann es liegen, dass sich folgende Modelle E8020 sowie C7110 von Fujitsu Siemens immer in den Schlafmodus begben, obwohl damit gearbeitet wird?? Hab das Problem nur gehört und hab im Internet nachgesehen aber keine passenden Lösungen gefunden! wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!! mfg
alcapi Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Hast du die Notebooks über ein Netzteil oder AKKU am laufen?
figo Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 ist unterschiedlich... über akku sowie über Netzteil!
alcapi Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Und das Problem tretet bei beiden Stromversorgungen auf?
figo Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 ja richtig! und ich weiß ned was ich machen soll...wäre sehr dringend! chipsatzupdate?! biosupdate?!
alcapi Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Ich weiss nur, dass wenn man den Laptop halb/ganz zuklappt das er dann automatisch in den Schlafmodus versetzt wird. Unter Windows kann man aber auch einstellen, nach wieviel Minuten er sich von alleine in den Schlafmodus begibt. Überprüf einfach mal die Einstellungen in der Energieverwaltung.
figo Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 An den Einstellungen liegt es bestimmt nicht, hab ich überprüft! Und er geht einfach mitten unterm arbeiten in den Modus über das ist ja das komische...:upps
Gast Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Schon mal mit Siemens telefoniert? Ich hatte nun einige Lifebooks verschiedenster Serien in den Händen und der Fehler ist mir unbekannt. Betrifft das eine ganze Geräteserie oder nur zwei Geräte? BTW: ein C7110 ist mir unbekannt. Meinst du das E7110?
alcapi Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Haben die Notebooks auf der Tastatur einen speziellen Knopf mit dem man direkt in den Ruhestand gehen kann?
figo Geschrieben 21. September 2007 Autor Geschrieben 21. September 2007 sorry, meinte das E7110 SiemensSupport kostet was, ist außerhalb der Gewährleistung! Möchte schaun, dass ich es möglichs ohne Supportmaßnahmen hinbekomm! Es sind nur die beiden Notebooks betroffen! Ich dachte an Fehler, wie Akku defekt, irgendwas mit dem chipsatz oder bios! Ich hab die Notebooks leider nicht zur Ansicht da! Sind wieder bei den Usern! Wollte mich zuerst mal über das Problem schlau machen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden