ten13 Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo zusammen, ich muss ein PDF Dokument mit JAVA an einen Drucker schicken bzw. das Dokument drucken. Da ich n JAVA Frischling bin hab ich gar keinen Plan wie das funktionieren soll. Gibt es Klassen oder Packages mit denen ich so etwas möglichst einfach realisieren kann? Falls es nicht zuviel Aufwand ist würde ich mich sehr über ein Code -Beispiel freuen. Vielen Dank im Voraus ten13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Vielleicht helfen Dir die beiden folgenden Links weiter: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=523898 http://www.ordix.de/ORDIXNews/2_2003/java_3.html (gefunden per http://www.google.de/search?hl=de&q=java+print+pdf&btnG=Suche&meta=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ten13 Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hi, danke für die Antwort. Hab schon etwas geschrieben mit dem ich drucken kann, allerdings nur GIF Dateien... Ich will aber PDF Files drucken und das hab ich nciht hinbekommen... Anbei mal der Quelltext : public class DruckenGIF { public static void main(String[] args) { try { PrintService service = PrintServiceLookup.lookupDefaultPrintService(); FileInputStream textStream = null; try { textStream = new FileInputStream("C:/test.gif") ; } catch(FileNotFoundException ex) { ex.printStackTrace(); } DocFlavor formatSTREAM = DocFlavor.INPUT_STREAM.GIF; DocPrintJob job = service.createPrintJob(); Doc doc = new SimpleDoc(textStream,formatSTREAM,null); job.print(doc, null); } catch (PrintException e) { e.printStackTrace(); } } } Wäre Super wenn mir das jmd. erweitern könnte damit ich PDF s drucken kann. Danke im Voraus MFG ten13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepuko Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 DocFlavor flavor = DocFlavor.INPUT_STREAM.PDF; PrintService pservice = PrintServiceLookup.lookupDefaultPrintServices(); DocPrintJob pj = pservice.createPrintJob(); Doc doc = new InputStreamDoc("test.pdf", flavor); try { pj.print(doc, null); } catch (PrintException e) { } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ten13 Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi, eigentlich würde das passen nur der Drucker kann leider kein PDF native drucken. Darum strebe ich eine Postscript lösung an. Suche daher eine Java Library mit der ich TIF zu PS oder PDF to PSumwandeln kann. Das ganze soll kostenfrei sein. Für Codebeispiele bin ich wieder sehr dankbar : D MFG ten13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.