Xmag Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, vielleicht kennt ihr Xmag, das ist ein katholisches Jugendmagazin. Wir starten demnächst eine neue Serie und wollen die beliebtesten Berufe von Jugendlichen vorstellen - der Informatiker steht ganz oben! Wenn jemand Lust hat, seine Ausbildung vorzustellen und anderen Lust auf diese Arbeit zu machen, mag er sich bitte bei mir melden! Wir bräuchten jemanden, der im 2. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker oder staatl. gpr. Informatiker oder zum techn. Assistent für Informatik ist. Auch, wenn ihr einfach nur Nähreres wissen wollt, schreibt an: Stowasser_Xmag@web.de Vielen Dank für Eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Oh, gute Sache das und wo wir gerade bei Azubis und Kirche sind, hier noch ein Hinweis für alle geplagten und gepeinigten Azubis: Diakonie in Düsseldorf: AzuBiss (bei Problemen in der Ausbildung) - Kurzinformation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hm lol... hab die Tage von nem Arbeitskollegen gehört, dass er bei ner andern Firma nen Azubi hatte, der im 3. LJ abgebrochen hat, weil er irgendwo Richtung Tibet ins Kloster wollte und die sogar ne Sektenbeauftragte geholt haben wegen dem Aber er hat's durchgezogen (das nenn ich mal "Abbrechen mit Stil"!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Wobei man die Begriffe "Informatiker" und "Fachinformatiker" nicht verwechseln sollte, das sind zwei verschiedene Dinge. Jugendlichen vorstellen - der Informatiker steht ganz oben! In diesem Forum geht es ja - zumindest im wesentlichen - um den zuletzt genannten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tarantel Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Wo wir grad bei Kirche sind. Ich bin ausgetreten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Oh danke für die Erinnerung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Wo wir grad bei Kirche sind. Ich bin ausgetreten! Auch als nichtgläubiger finde ich das falsch. Bedenke, was in Deutschland alles von der Kirche unterstützt wird. Schulen, Kindertagesstätten, Suchthilfe und und und. Allein dafür würde ich niemals austreten, weil dies einfach unterstützenswerte Institutionen sind. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Auch als nichtgläubiger finde ich das falsch. Bedenke, was in Deutschland alles von der Kirche unterstützt wird. Schulen, Kindertagesstätten, Suchthilfe und und und. Allein dafür würde ich niemals austreten, weil dies einfach unterstützenswerte Institutionen sind. Mit freundlichen Grüßen, Cadpax diese einrichtungen kann man auch so unterstützen. dafür braucht man nicht noch die angestellten der kirche zu unterstützen :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 4. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 diese einrichtungen kann man auch so unterstützen. dafür braucht man nicht noch die angestellten der kirche zu unterstützen :old Nunja, auch ein Teil der angestellten für die Verwaltung der Schulen muss bezahlt werden. Überweist du jeden Monat x Euro an eine Schule, und wählst die nach dem Zufallsprinzip aus? :uli Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.