Youser Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Ich denke die meisten Leute sehen die Stellenbeschreibungen. Da steht fast immer was von Hochschulabschluss drin. Klar ist da auch oft von vergleichbarer Quali die Rede, aber das Signal ist deutlich. Ich denke das Image des FI-Abschlusses gewinnt nicht gerade an Ansehen. Woher auch ? Schließlich belegt der Abschluss nicht gerade großartige Qualifikation. Die guten Qualifikationen mit denen man auch ohne Studium an gute Stellen kommt, muss man sich unabhängig vom Abschluss erarbeiten. Diese sind dann u.U. schwer zu belegen. Während sich dann ein Dipl. oder Master in der Bewerbung selbst schon gut macht, muss der FI seine Fähigkeiten irgendwie anders belegen. Denn mit dem IHK-Abschluss allein wird er keinen Blumentopf gewinnen. Für Personaler belegt der Abschluss nur, dass er 3 Jahre in irgendeinem Betrieb ausgebildet(möglicherweise auch nur ausgebeutet) wurde, die Berufsschule hinter sich gebracht und die IHK-Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen hat. Der Abschluss hat ein Problem und es wird nicht daran gearbeitet dies zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thegoldenten Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 da kann ich dir leider nur zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.