Zum Inhalt springen

Home FTP

B0fH

Empfohlene Beiträge

Huhu...

Ich würde mir gern ein Home-FTP Server einrichten, mit dem man einfach per FTP-Tool die Files auf mein Rechner "hochladen" kann, also dass ich sie downloade.

Ich habe mich schon wuschig gegooglet, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Meine Fragen:

• Welchen Server soll ich nehmen (Free- oder Shareware bitte)?
  • Wie funktioniert das mit dem Dynamischen DNS?
  • Ich sitze hinter einem T-Sinus 154 Basic SE Router. Ist das ein Problem?

Der Server sollte auf jeden Fall eine Benutzerverwaltung haben sowie Logfiles schreiben.

Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich reichliche Hilfe. Aber bitte postet jetzt nicht einfach Suchergebnisse aus Google. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bin auch im ICQ erreichbar (164-135-203). Allerdings immer erst ab cirka 18.00 Uhr.

höllische Grüße :P

Hallo,

naja, ich persönlich würde gar kein FTP nehmen, da unverschlüsselt, SSH / SCP ist sinnvoller (bzw. SFTP).

Ich würde Freeware unter meinem Linux nehmen (Linux ist ja eh free).

Dyndns Client deiner Wahl installieren und per HTTP updaten, oder dem Router beibringen (siehe Handbuch).

Portfowarding auf den zu benutzenden Ports im Router einrichten, ich gehe davon aus, dass Dein Rechner eine statische IP hat.

Aber ich bin mir sicher, dass Google schon Infos hergibt

HTH Phil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...