B0fH Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Huhu... Ich würde mir gern ein Home-FTP Server einrichten, mit dem man einfach per FTP-Tool die Files auf mein Rechner "hochladen" kann, also dass ich sie downloade. Ich habe mich schon wuschig gegooglet, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Meine Fragen: Welchen Server soll ich nehmen (Free- oder Shareware bitte)?Wie funktioniert das mit dem Dynamischen DNS?Ich sitze hinter einem T-Sinus 154 Basic SE Router. Ist das ein Problem? Der Server sollte auf jeden Fall eine Benutzerverwaltung haben sowie Logfiles schreiben. Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich reichliche Hilfe. Aber bitte postet jetzt nicht einfach Suchergebnisse aus Google. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bin auch im ICQ erreichbar (164-135-203). Allerdings immer erst ab cirka 18.00 Uhr. höllische Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo, naja, ich persönlich würde gar kein FTP nehmen, da unverschlüsselt, SSH / SCP ist sinnvoller (bzw. SFTP). Ich würde Freeware unter meinem Linux nehmen (Linux ist ja eh free). Dyndns Client deiner Wahl installieren und per HTTP updaten, oder dem Router beibringen (siehe Handbuch). Portfowarding auf den zu benutzenden Ports im Router einrichten, ich gehe davon aus, dass Dein Rechner eine statische IP hat. Aber ich bin mir sicher, dass Google schon Infos hergibt HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B0fH Geschrieben 20. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2007 Nein nein, FTP ist schon OK. Ich will es nur privat nutzen und dafür brauch ich kein SSH/SCP, da keine sensiblen Daten umhergeschickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Abend, habs mit ihm nun geklärt. MfG S4nCeZZ P.S.: Bei Fragen zu Serv-u kann ich zu 95% weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.