Klaus74 Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo, ich bin nun im Besitz eines wunderschönen neuen Notebooks. Samsung R70. Nun wollte ich Ubuntu aufsetzen, da Vista nun so gar nicht meins ist. Dabei zwei Probleme: Bei der Installation kriege ich, wohl wegen der Graka den X-Server nicht gestartet, bzw. ich habe keine Ahnung wie ich den aktuellen Treiber für die Nvidia NB8P vorher einbinden soll. Mein zweites Problem wird werden, dass die W-Lan Karte noch nicht unterstützt wird (Intel 4965AGN). Hat zufällig jemand eine Ahnung ob bei dem Ubuntu-Update nächsten Monat diese Karte unterstützt werden wird? Wenn ja, würde ich nämlich jetzt nicht anfangen zu frickeln, um es irgendwie ans rennen zu kriegen. Wenn nein: Irgendjemand eine Idee für einen nicht so firmen Linux User? Danke Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cb01 Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hi, zu deinem Problem mit der Grafikkarte, solltest du hier eine Lösung finden: Nvidia-Grafikkarten - ubuntuusers Wiki und für dein WLAN Problem, hier... Intel® Wireless WiFi Link drivers for Linux* Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 habe dank. Dann werde ich am W-ende mal schauen, ob ich das hinkriege. Gruß KLaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hat zufällig jemand eine Ahnung ob bei dem Ubuntu-Update nächsten Monat diese Karte unterstützt werden wird? Wenn ja, würde ich nämlich jetzt nicht anfangen zu frickeln, um es irgendwie ans rennen zu kriegen. Probier es doch einfach aus (indem du dir eine Testing-Version runterlädst und die mal testest): Index of / Oder warte bis zum 27.9., da kommt die Beta-Version raus. Aktuell sind die im BetaFreeze, d.h. da kommen nur noch Bugfixes rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.