Phase2 Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Umgebung ist ein 2K3 Srv als Dom.Contr. ca. 15 Clients im haus und 5 Außenstellen (per VPN). Servergespeicherte Profile. Hin und wieder (aber immer öffter) wird der Zugriff auf das Basis-Verzeichnis verwehrt. Dies passiert nicht nur bestimmten User oder PC´s sondern immer wieder jemand anders aber irgend wann waren sie alle mal an der Reihe. Ich komme mir vor wie ein Geisterjäger! Nichts auffälliges im Ereignisprotokoll. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 hm, also ziemlich willkürlich das ganze. wer könnte denn was blocken. fangen wir bei den clients an, ist dort ne firewall drauf? mal am switch geschaut ob er pakete durchlässt wenn er Laufwerk nicht verbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phase2 Geschrieben 21. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2007 Außer Windows' Firewall ist da keins (Software) Netz hat Hardware FW von Sonicwall. Mit dem Switch ??? meinste das könnte es sein? Das der Switch aussetzer hat? Wie könnte ich das prüfen? Kunde ruft nur an wenns schon passiert ist. Müsste ich irgendwie beobachten aber mit was? Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.