Psycho~zicke Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallöchen Ihr lieben! Hab da ma ne Frage und hoffe das mir hier evt jemand helfen kann. Hab das Oben genannte Programm aber kann absolut nicht herrausfinden wie ich dort C Programme schreiben und sie dann Compilieren kann. Irgendwie lande ich immer wieder bei C++ aber diese Sprache muss ich noch nicht lernen. Hoffe ja das sich hier jemand damit auskennt und mir evt helfen kann... Liebe Grüße die Zicke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Also das ist im Prinzip wurscht ob du nun ein C++ Programm oder ein C Programm oder eine Mischung aus beidem schreibst, ein C++ Compiler übersetzt dir beide Sprachen. Er wird halt nur nicht meckern wenn du unbedingt ein reines C Programm schreiben willst und dann doch (unwissend) C++ Teile verwendest. Wenn du nach reinen C Regeln programmieren willst hat es beim alten Visual Studio glaub ich ausgereicht wenn du die Datei einfach als .c statt .cpp abgespeichert hast. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, einfach mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Psycho~zicke Geschrieben 23. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2007 Also irgendwie funktioniert das nicht wirklich... Er speichert das automatisch unter .cpp und Compiliert es nicht sondern sagt mir das das Projekt veraltet wäre. Kann man das da nicht einstellen oder so das die Programme auf C sind? Irgendwie is die Hilfe da auch so umständlich das ich da absolut nicht durchblick... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Wie das das Projekt ceraltet ist? Womit hast du das denn erstellt? Wenn du es mit einer älteren Version von Visual Studio erstellt hast dann schlägt er dir gewöhnlich vor das zu konvertieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Also das ist im Prinzip wurscht ob du nun ein C++ Programm oder ein C Programm oder eine Mischung aus beidem schreibst, ein C++ Compiler übersetzt dir beide Sprachen.Es gibt allerdings ein paar Dinge, die zwar gültiges C, aber kein gültiges C++ sind. Wenn du nach reinen C Regeln programmieren willst hat es beim alten Visual Studio glaub ich ausgereicht wenn du die Datei einfach als .c statt .cpp abgespeichert hast. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, einfach mal probieren... Auch beim aktuellen Visual C++ wird über die Dateiendung entschieden, welcher Compiler benutzt wird Also irgendwie funktioniert das nicht wirklich...Das ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Er speichert das automatisch unter .cppDu kannst die Datei auch einfach nach .c umbenennen. und Compiliert es nicht sondern sagt mir das das Projekt veraltet wäre.Wie hast du versuchst zu kompilieren? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pit030771 Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 ... sondern sagt mir das das Projekt veraltet wäre. Guten Morgen, damit will der Compiler doch nur sagen,dass du das Projekt neu übersetzen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.