Zum Inhalt springen

Visual C++ 2005 Express Edition

Psycho~zicke

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Ihr lieben!

Hab da ma ne Frage und hoffe das mir hier evt jemand helfen kann. Hab das Oben genannte Programm aber kann absolut nicht herrausfinden wie ich dort C Programme schreiben und sie dann Compilieren kann. Irgendwie lande ich immer wieder bei C++ aber diese Sprache muss ich noch nicht lernen. Hoffe ja das sich hier jemand damit auskennt und mir evt helfen kann...

Liebe Grüße

die Zicke

Also das ist im Prinzip wurscht ob du nun ein C++ Programm oder ein C Programm oder eine Mischung aus beidem schreibst, ein C++ Compiler übersetzt dir beide Sprachen.

Er wird halt nur nicht meckern wenn du unbedingt ein reines C Programm schreiben willst und dann doch (unwissend) C++ Teile verwendest.

Wenn du nach reinen C Regeln programmieren willst hat es beim alten Visual Studio glaub ich ausgereicht wenn du die Datei einfach als .c statt .cpp abgespeichert hast. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, einfach mal probieren...

Also irgendwie funktioniert das nicht wirklich... Er speichert das automatisch unter .cpp und Compiliert es nicht sondern sagt mir das das Projekt veraltet wäre.

Kann man das da nicht einstellen oder so das die Programme auf C sind? Irgendwie is die Hilfe da auch so umständlich das ich da absolut nicht durchblick...

Also das ist im Prinzip wurscht ob du nun ein C++ Programm oder ein C Programm oder eine Mischung aus beidem schreibst, ein C++ Compiler übersetzt dir beide Sprachen.
Es gibt allerdings ein paar Dinge, die zwar gültiges C, aber kein gültiges C++ sind.

Wenn du nach reinen C Regeln programmieren willst hat es beim alten Visual Studio glaub ich ausgereicht wenn du die Datei einfach als .c statt .cpp abgespeichert hast. Ich weiß aber nicht ob das immer noch so ist, einfach mal probieren...

Auch beim aktuellen Visual C++ wird über die Dateiendung entschieden, welcher Compiler benutzt wird

Also irgendwie funktioniert das nicht wirklich...
Das ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung.

Er speichert das automatisch unter .cpp
Du kannst die Datei auch einfach nach .c umbenennen.

und Compiliert es nicht sondern sagt mir das das Projekt veraltet wäre.
Wie hast du versuchst zu kompilieren?

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...