Erazor227 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Leute! Wie weit ist den der Support von NTFS unter Linux? Ich bin noch auf dem Stand (aktuell vor ca. 1 Jahr), dass man es problemlos lesen, aber nicht sicher schreiben kann! Hat sich da in der Zwischenzeit was geändert?!? Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Was möchtest du mit NTFS unter Linux...??? Die mitgelieferten Dateisysteme Ext2 & Reiser sind doch um einiges leistungsfähiger als NTFS! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. August 2001 09:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Honkytonk ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Es gibt ja vielleicht auch Leute, die auf Ihre Daten von Windows NT/2000 zugreifen wollen! Also das Lesen ist bereits freigegeben, das Schreiben ist noch experimental Hardocder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Wenn man von NT/Win2000 oder irgendeinem anderem Windows unbedingt auf Daten zugreifen muss, dann ist Samba die einfachste und sicherste Lösung. Dann bekommt man keine Probleme mit den Dateisystemen. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erazor227 Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hardcorer hat schon recht! So hab ich das gemeint! Wie soll ich denn bitte von meinem 2000 auf der gleichen Maschine auf Samba unter Linux zugreifen. Kann doch beide Systeme nicht paralell laufen lassen! Deshalb brauch ich Support für NTFS? @Hardcorer: Hat sich da in letzter Zeit also nix getan?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bgoetz Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 W2k ändert bestehende NTFS4 Partitionen automatisch in NTFS5. Und für NTFS5 gibt es meines Wissens noch keine Linux Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erazor227 Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 Hi Bgoetz! Das habe ich mir auch schon gedacht, dass das Probleme machen könnte! Was ist denn genau der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 (außer Quotas)? :confused: Ich mein: NT kann ja trotzdem noch auf die Partition von Win2K zugreifen und alles drauf machen?!? Danke Schön! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erazor227: <STRONG>Was ist denn genau der Unterschied zwischen NTFS4 und NTFS5 (außer Quotas)? :confused: Ich mein: NT kann ja trotzdem noch auf die Partition von Win2K zugreifen und alles drauf machen?!? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Also ich hatte bisher keine Probleme, mit Linux auf meine Win2k Partition zuzugreifen. Ich denke mals, dass die Änderungen nicht so groß sein werden. Ich heiße übrigens Hardcoder und nicht HardcoRer Gruß Hardcoder Ps: Kann man denn hier nichts unterstreichen?? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 20:21: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Hardcoder ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.