t3quill4b0y Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi, wer von euch hat den einen W2K3 mit WTS (Windwos Terminal Server) am rennen? Und wieviele User sind da ca. gleichzeitig drauf? Mich würde dazu die Zahlen an belegtem RAM intressieren. Ebenso was für eine CPU verbaut wurde und was die deren Auslastung macht. Hintwergund ist der das ich ein Angebot für solch einen Server brauche und ich will die HW ja nicht zu klein bzw zu groß dimensionieren. THX schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Kann nicht pauschal beantwortet werden. Die Hardware kommt auf das Userverhalten und die Anwendungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ja ich weiss, deswegen findet man im INET auch so wenig Ging mir nur um Systeme da draussen was so durchschnittlich an HW verwendet wird, bei enstprechender Useranzahl... Sozusagen grobe Richtwerte... bei mir gibts zum einen die SAP gui, die braucht min. 50mb pro client das is immerhin schonmal ein Wert. Jetzt bräuchte ich noch 1-2 Werte mehr, um sagen zu können das ich aufjedenfall mehr wie 4G Ram brauch oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Über 4 GB RAM ist aber nur sinnvoll mit der 64-Bit-Serverversion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 25. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2007 Wegen denn Adressierungsmöglichkeiten oder? Was bedeutet das genau? Denn der Enterprise Server 32bit kann ja bis zu 32G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Die 2003 Enterprise Edition R2 32 bit kann zwar bis zu 32 GB drinhaben, aber nur 4 GB gleichzeitig adressieren. Wenn Du mehr als 4 GB gleichzeitig adressieren musst, dann kann es nur mit 64 bit-Architektur geloest werden. Aktuelle Serverhardware kann 64 bit, es muss nur das passende OS drauf. Ein WTS mit vielen Benutzern und unternehmenskritischen Anwendungen sollte redundant aufgebaut werden. Du solltest dann eher ueber 2 WTS mit 4 GB und Loadbalancing nachdenken. Sonst hast Du einen Single Point of Failure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Da wird man ja richtig ********t mit den 32G oO Naja wenn es wirklich kritisch wäre hast du vollkommen recht. Ich finde das ganze eh übertrieben da dieses ganze geraffel mehr oder weniger nur als Jumphost dient... Aber wenns bezahlt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.