beetFreeQ Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi zusammen! Ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem neuen Wordpress-Blog. Ich hoffe, da bin ich in der Webserverprogrammierung richtiger als im Webdesign - falls nicht ein großes Sorry! Also, ich hab auf dem Blog ein Plugin laufen, das mir die Plattencover der zuletzt gehörten Alben von last.fm anzeigt. Bei Alben, für die last.fm kein Cover hat, kann man selbst eins hochladen, das dann verwendet wird. Das Problem ist nun, dass dieses Bild zwar da ist, aber dank eines 403-Zugriff-Verweigert-Fehlers nicht angezeigt wird. Nun wollte ich mal fragen, woran das liegen mag. Ich hab die .htaccess in Verdacht, hab aber mit meinem Laien-Wissen nicht wirklich eine Lösung gefunden. Hier mal der Inhalt der Datei: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> Im entsprechenden Unterverzeichnis will ich eigentlich nur die Anzeige der JPG-Dateien erlauben. Der Link zur betroffenen Datei ist folgender: http://blog.freeqworld.de/wp-content/plugins/last.fm/cache/R2lvdmFubmkrU29sbGltYSNfI1dvcmtz.jpg Das Blog selbst ist direkt unter freeQblog zu erreichen - oben rechts in der Sidebar sieht man auch die Plattencover und die Lücke des fehlenden - zumindest momentan noch, da heute eigentlich von Last.fm neue Daten zur vergangenen Woche kommen dürften. Wäre super, wenn da jemand ne idee hat, wie ich die Anzeige des Bilds erlauben kann. Andere Bilder aus meinem Blog können ja auch angezeigt werden... Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 24. September 2007 Teilen Geschrieben 24. September 2007 Wie sind denn die Rechte der Datei? Da würde ich mal mit nem FTP-Programm nachschauen. Bin zwar kein ".htaccess" Experte aber für mich sieht das so aus das dort nur die Url´s umgeschrieben werden. Für mich siehts daher OK aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2007 Argh - ich könnt mich ohrfeigen - auf das simpelste hab ich natürlichnicht geguckt - danke - die Rechte der Datei selbst waren's... :upps Naja, kann mich ja damit rausreden, dass ich davon ausgegangen bin, dass das Plugin gleich die passenden Rechte vergibt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.