moemmel Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Hallo !!! Hat schon mal einer probiert mit den Files, die bei Suse liegen den KDE upzudaten ??? Es sind ja lauter rpm files die ich entpacken kann, doch bei einigen fehlen dateien zum installieren ???? Ich gehe davon aus, dass ich nur die files über rpm install ieren muss !! Geht aber leider nit bei mir :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Du musst den RPM's ein -f mitgeben beim installieren. danach solltest du im /tmp -Verzeichniss (als root) /ksocket* löschen. danach sollte es gehen. AHrdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Totenlicht Geschrieben 12. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2001 Hi du! Sorry, wenn ich deine Kenntnisse unterschätzen sollte, aber ich poste einfach mal, vielleicht hilft es ja. Ich HABE bereits die KDE aktualisiert, geht einwandfrei. 1. als root einloggen 2. den Package Manager (kpackage) starte ... geht eigentlich am besten .. und dann einfach die rpms auswählen und installieren. Hast du sicher auch schon probiert oder? Hm, egal .. so funzt es jedenfalls .... Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Man sollte SuSE rpms immer mit Yast installieren. Das geht ohne Probleme, die Komponenten werden korrekt registriert und die Konfigurationsdateien aktualisiert. Warum macht ihr euch das eigentlich alle so kompliziert. Wenn du KDE 2.2 installierst, solltest du folgendes beachten: 1. am Login mit Strg+Alt+F1 auf die Konsole wechseln 2. als root einloggen 3. init 1 am prompt eintippen 4. yast starten und die files installieren (übrigens, rpms werden nicht entpackt) 5. yast beenden und an der Konsole init 6 eintippen 6. startx eintippen und nachsehen, ob die Installation erfolgreich war Grüße Lunatic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 init 6 brauchst du nicht, du musst dich nur neu einloggen. Bei mir hat die Installation mit yast nix gebracht, deshalb hab ichs per Hand installiert. Danach lief es aber nicht richtig und ich hab dann irgendwann rausgefunden, dass man im tmp-Verzeichniss einige Dateien löschen muss. HArdcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.