Zum Inhalt springen

Typo3 Dateiverwaltung

lexyart

Empfohlene Beiträge

man hat ja im Menü unter Datei -> Dateiliste bei Typo3 so n Verzeichnisstamm. Wie kann man dort mehrere Dateien auf einmal verschieben?

Ich hab nur ne alte 3.8.1 Installation, aber da kannst du in der Dateiliste unten das Klemmbrett (Clipboard) einschalten. Dann wählst du unten Klemmbrett 1 und kannst dann aus der Liste alle gewünschten Dateien anhaken und ins Klemmbrett transferieren (oben, über den checkboxen). Wenn du dann in den anderen Ordner wechselst und Normal auswählst (über Klemmbrett 1 unten), dann kannst du in der Spalte rechts ganz oben "Klemmbrettinhalt einfügen" wählen.

Ähnlich geht das mit dem Löschen.

Hab das aber so wirklich noch nie ausprobiert, sollte aber gehen.

Also bei mir läuft Version 3.6 und wenn ich auf der rechten Seite ganz unten den Haken bei Klemmbrett reinmach kann ich hinter der datei n Haken setzen oben bei den Ordner erscheint n Klemmbrett und wenn ich da drauf drück wird die Datei dort verschoben oder kopiert was man eben auswählt.

Geht jedenfalls schneller als wenn man jede Datei mit der Maus anzittern muss um dann im Eigenschaft Menü Ausschneiden auszuwählen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...