gimpfenlord Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo ich hab folgendes Problem ich bin grad dabei nen Taschenrechner zu basteln und häng hier grad an dem problem fest das ich nur bestimmte eingaben im Textfeld erlauben lassen will. Um genau zu sein will ich das nur "0-9" und "," erlaubt sind. wenns geht am besten auch das des "," nur einmal erlaubt ist. Hat da jemand ne lösung parat ? wär euch sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Naja das einfachste wäre halt wenn du im Onchange der Textbox alles unerwünschte rausfilterst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motom001 Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 oder mit isnumeric abfragen? dürfte doch auch klappen oder sehe ich das flasch? If IsNumeric(Me.TextBox1.Text) = True Then MsgBox("Die Zahl in der Textbox besteht nur aus Zahlen") Else If IsNumeric(Me.TextBox1.Text.Replace(",", "")) = True Then If Me.TextBox1.Text.Split(",").Length <= 2 Then MsgBox("Die Zahl in der Textbox besteht aus Zahlen und max. 1 Kommma") End If End If End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 oder mit isnumeric abfragen? dürfte doch auch klappen oder sehe ich das flasch? If IsNumeric(Me.TextBox1.Text) = True Then MsgBox("Die Zahl in der Textbox besteht nur aus Zahlen") Else If IsNumeric(Me.TextBox1.Text.Replace(",", "")) = True Then If Me.TextBox1.Text.Split(",").Length <= 2 Then MsgBox("Die Zahl in der Textbox besteht aus Zahlen und max. 1 Kommma") End If End If End If Dürfte auch klappen. In einem onChange-Event, kannst du aber jeden Tastendruck prüfen lassen. Wobei ich es mir einfacher machen würde, und schauen, ob das Parsen funktioniert. Zuerst schauen ob das letzte Zeichen ein Komma ist. Wenn nicht, Double.TryParse(Me.TextBox1.Text) Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.