snook86 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo Leute, Ich habe nun mein Abschlussprojekt und werde nun mit OpenVPN dasWireless LAN absichern. Ich habe zwar schon 1 Buch über OpenVPN (leider auf englisch) und einige Seiten im Internet finden können! Hat jdm von euch vllt noch andere gute Quellen für dieses Thema? Wenn ja wer ich euch sehr dankbar MFG snook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast darek_dcp Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Also ersteinmal hoffe ich, dass Du Dich mit diesem Thema auch auskennst oder Dich ausreichend informiert hast und weißt was auf Dich zukommt, bzw. hast Dir Gedanken gemacht, wie Du das Projekt umsetzen willst. Ob mit RADIUS, Zertifikaten, warum kein IPSec oder wie auch immer.... Ich hatte ebenso dieses Thema in der Sommerprüfung 2007 gewählt. Als Hilfsmittel habe ich das deutsche OpenVPN Buch genutzt und eben die hiesige Homepage. Weitere Infos kann ich Dir nicht geben, denn Anleitungen wie Du das umsetzt wirst Du nicht finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast darek_dcp Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ebenso zu empfehlen ist natürlich das openvpn Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.