baba007 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, kann mir jemand helfen und sagen wie man im power builder ISQL ein delete statement absetzen kann, der maximal eine bestimmte anzahl der datensätze löscht ohne TOP zu benutzen? set rowcount 500000; delete..... funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 NaCHTRAG: set rowcount *** funktioniert nicht aus der Power Builder Anwendung, jedoch funktioniert dies aus SQL Adv. und Rapid SQL Hab heute einige Milliönchen von Datensätzen in 500.000 Paketen gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hi, wenn es darum ging, die gesamte Tabelle zu leeren, dazu gibt's den Befehl TRUNCATE TABLE table_name Der hätte das in ein paar Sekunden gemacht. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Danach habe ich nicht gefragt. Wie man schnell eine Tabelle platt macht wußte ich schon vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ok dachte ja nur... Das wär der einzig mir (persönlich) plausible Grund gewesen, warum jemand blockweise wahllos Sätze aus einer Tabelle löscht: Um zu verhindern, dass irgendwelche Logs voll laufen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.