Scotty86 Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 Hallo, ich habe mal ne andere Frage zu psyBNC. Nach ausgiebigem Googlen konnte ich leider keine Beschreibung bzw. Anleitung finden wie ich mehrer Bouncer einrichten kann. Mann kann zwar adduser machen, aber dieser User ist im IRC dann die selbe Person wie alle andern User aus, was ja nicht Sinn der Sache ist. Kann mir da einer helfen? Bzw. geht das ueberhaupt mit PsyBNC? Wenn nicht, gibt eine andere Bouncersoftware fuer Linux, die eine solche Funktion hat? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2007 Teilen Geschrieben 25. September 2007 ich habe mal ne andere Frage zu psyBNC.Und dafür werden Threads aus dem Jahr 2002 aufgewärmt? ~~~ eigenen Thread dafür erstellt ~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Klar kannst du mit psybnc mehrere Bouncer und Eggdrops ins IRC connecten mit verschiedenen user und passes. Wie das aber wieder ganz genau geht kann ich dir auf Anhieb jetzt nicht sagen, da es schon lange her ist, dass ich das gemacht habe. Aber es gab damals mehr als genug Tutorials die wirklich total einfach waren auf den einschlägigen Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Aber es gab damals mehr als genug Tutorials die wirklich total einfach waren auf den einschlägigen Seiten.Wie wäre es, wenn du mal derartige Anleitungen nennst und verlinkst, statt eine derartig schwammige Antwort, die nicht weiterhilft, zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 geht das ueberhaupt mit PsyBNC? Wenn nicht, gibt eine andere Bouncersoftware fuer Linux, die eine solche Funktion hat? Ich hab seine Frage eindeutig beantwortet. Wie ich auch geschrieben habe, hab ich auf Anhieb keine da, muss erst daheim schaun wo ich die hingepackt habe ! Daher mein tipp, dass er sich solange nochmal auf den psybnc seiten umschaut, da ich meine auch damals von dort irgendwo her hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotty86 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo, erstmal danke fuer die Antworten. Ich habe den alten Thread "aufgewaermt", weil er nicht geclosed war und ja laut Topic zum Programm passt, auf anderen Boards kriegt man eine drauf wenn man fuer jedes Programm einen eigenen Thread macht Aber fuer sowas gibts ja Mods Ich werden dann selber noch einmal schauen ob ich etwas finde, aber bis jetzt habe ich nur (idiotensichere) Anleitungen gefunden, wie man einen Bouncer einrichtet ... und die Information, dass man den Prozess dann oefters starten solle, doch will ich diese Option nicht verwenden, da hierbei schnell die Uebersicht floeten geht. Kann es sein dass man mit oIdentd arbeiten muss? Dieser Begriff ist des oefteren gefallen nur kann ich den Bezug zu psyBNC nicht so recht herstellen. Gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 identd ist für den Eintrag in das IDENT-Feld, im IRC-Netz. (Hendrik is hbergunde@quakenet.org). Das ist soweit ich mich erinnere glaub auch Vorraussetzung, damit du einen Trust fürs Quakenet bekommst. Aber mit mehreren bnc starten hat das meines Wissens nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotty86 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Ich dachte der Idendt ist der "Login-name" an psyBNC die User unterscheiden kann, aber dem ist wohl nicht :\ Hab nochmal mit adduser einen User hinzugefuegt, wenn ich den Idendt und das Passwort nehme, dass psyBNC mit dann ausspuckt, komme ich nicht rein .. nehme ich aber das Passwort meines Admins (ersten erstellten User) komm ich rein, und das mit jedem Idendt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotty86 Geschrieben 26. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2007 Da ich meinen Beitag nich editen kann: Hab mir sBNC (shroudBNC) heruntergeladen und eingerichtet, es funktioniert alles problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.