Schmarrer Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, bzw. benötige nur eine kleine Information. Ist es möglich (per VB - Script oder VBA) die installierte Office-Version (2000, oder 2003) eines Rechners (am besten von einem beliebigen Rechner im Netzwerk) herauszufinden? Hab schon ein bisschen gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Zumindest keine Antworten auf mein Problem. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Lösungsansätze beschreiben, mit welchen Funktionen/Methoden das zu realisieren ist? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. September 2007 Teilen Geschrieben 26. September 2007 mit VBA: Application.Version abfragen, 9.0 ist office 2000, 10.0 ist 2002, 11.0 = 2003, usw. usf. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 27. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2007 Danke, dein Tip hat mich erstmal weiter gebracht. Ich mach es nun über die Registry und hab jetzt noch eine Frage. Weiß jemand ob man mit VBScript auch auf das vorhandensein von RegistryORDNERN abfragen kann? Oder ist das nur auf Keys möglich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.