backdraft Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Windows2000 auf NTFS-Partition am Anfang der Platte. Dahinter SuSE Linux 7.3. Den Lilo hab ich in den MBR geschrieben. Er weigert sich aber Win2000 zu starten. Es erscheint nur: loading nt... Dann tut sich nix mehr. Kann Lilo nicht von einer NTFS- Partition booten? Was kann ich dann machen um beides booten zu können? :confused: :confused: :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spielberg Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Hi Naja , kann es sein das dein NT-Loader schon vorher zerschossen war???? Bei mir hat das anstandslos funktioniert ich glaube nicht das dein Problem bei "Lilo" liegt. Bitte mehr in Infos, dann kann ich dir vielleicht besser helfen. Gruß Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 also ich hab den bootmanager von win2000 genutzt. ich hab dazu den lilo im bootsektor der PARTITION installiert, diesen ausgelesen, nach c:\ kopiert und in die boot.ini miteingetragen. vorgehen: lilo installieren in bootsektor von zb /dev/hdb5 dd if=/dev/hdb5 of=/bootsect.lnx bs=512 count=1 diese datei nach c:\ kopieren und in die boot.ini folgende reihe eintragen: c:\bootsect.lnx="SuSE Linux" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 5. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 So hab ichs jetzt auch gemacht. Allerdings musste ich vorher Win2000 neu installieren, da sich der mbr überhaup nicht mehr erholt hat. MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.