Zum Inhalt springen

Fritz Box + ALLNET AP

Manfred Mustermann

Empfohlene Beiträge

Hey ho,

habe da mal ein Problem! also ich habe seit längeren eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und mit der allein ist mein WLan daheim nicht so der bringer! Jetzt hab ich von nem Kumpel für nen paar Eure den ALLNET ALL0285A AP gekauft. ich dachte mir da er ja eine repeater funktion hat könnte ich ihn mit der FRITZ!Box Kommunizieren lassen... sprich den ALLNET AP als repeater verwenden. naja so weit die theorie.... in der praxis sieht das alles schon kompliezierter aus! Leider habe ich nur eine Englischsprachige anleitung bei dem AP dabei und naja mein englisch ist nicht mehr der hit! also kann ich denn nun eigentlich die FRITZ!Box mit dem AP verbinden oder geht das nicht? und wenn ja wäre es nett wenn mir mal jemand beschrieben könnte wie ich das machen soll!

MfG Manfred Mustermann

hm... also stehen die chancen wohl eher schlecht das es funzt.... so wie du es beschrieben hast hab ich es schon des längeren laufen! einziges Problem ist das ich in einem Altbau wohne mit 260 m² auf einer Etage! wir haben zum teil 50cm dicke wände und da kommt nur schwer nen wlan signal durch! und die einzigen türen liegen genau in der linie wo ich ein kabel am wenigsten gebrauchen kann... naja aber trotzdem danke....:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...