CoD HELP Geschrieben 5. November 2001 Teilen Geschrieben 5. November 2001 Hi Leute ! Ich hatte am Wochenende endlich mal Zeit SuSe Linux 7.1 zu installieren ! Nun dazu habe ich meine C: Partition verkleinert und für Linux 9 GB Festplattenspeicher reserviert. Auf der C: Partition ist Win2k installiert! Gut die erste insallations CD eingelegt und los ! Linux hat den freien nicht partionierten Festplattenbereich erkannt und für sich genutzt ! Er hat auch Windows erkannt und eine Bootdiskette erstellt. Habe die Insallationsart Linux + Office genommen ! So nun hat er alle Daten auf die Festplatte kopiert und einen reboot hinter sich ! Bei der Grafikkarte habe ich 1024x768 Auflösung mit 16 Bit ! OK erkannt und weiter ! Nun kommt der Teil wo der Rechner abstürtzt ! Bei dem letzten Punkt (8) der Yast 2 insallation hängt er sich einfach auf nachdem er mir noch das Ergebnis- oder Ereignisprotokoll anzeigt ! Nach einem Reset lande ich wieder bei der Bildschirmeinstellung ! HILFE ! :mad: Will endlich mal mit Linux arbeiten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoD HELP Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 Danke Leute das jemand was zu dem Thema sagen kann !! Hier noch die technischen Daten meines Comp's : AMD TB 800 Asus A7V 512 MB SD-RAM Infineon 1x 30 GB 1x 60 GB HD IBM ATA 100 7200rpm 2MB Elsa Erazor 3 52x CD-ROM Sound-Blaster Live Player 1024 Fritz! Card PCI 3COM Netzwerkkarte 400 Watt Netzteil Ich hoffe das hilft ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunatic82 Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Die Daten des PCs helfen da auch nicht weiter. Möglicherweise sind die Bildschirmeinstellungen doch nicht perfekt. Probier mal mit verschiedenen Auflösungen und Farbtiefen rum, oder installier noch einmal neu. Meist klappt es beim zweiten Ansatz... Ich weiß ja nicht welchen Grafiktreiber, der für eine Elsa Erazor aussucht. Mit einigen gibt es hin und wieder ja Probleme. Besonders problematisch sind die Nvidia-Treiber, möglich, dass es ähnliche Probleme mit einer Erazor 3 gibt. Einfach mal die SDB von SuSE befragen, das kann einen schon um einiges weiterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hatte das gleiche Problem bei 7.1 Einfach mit CD booten. Installation mit Yast 2 abrechen und in yast installiertes System booten. Danach wird die alte Installation weiter geführt und die Grafikdaten müßen noch einmal angegeben werden. Weiß nicht warum und wieso, aber so hat es meinem Fall gefunzt. Ist vieleicht ein Versuch ! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Mach die installation mit yast1 .... standart install .... und Konfiguriere X später .... das hilft ..... und probier ne kleinere auflösung oder andere X-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.