zerberos Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hallo, wie lautet der sql befehl um mir die tabellennamen in einer oracle datenbank anzeigen zu lassen? Irgendwelche sytsemtabellen zu verwaltung der datenbank oder so, sollen nicht angezeigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 select * from user_tables wenn du alle schemas auflisten willst, filtere aus all_tables. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerberos Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 so bin was weiter gekommen so sieht's aktuell aus SELECT Table_name, MAX(INSTR(Privilege,'SELECT')) AS SEL FROM user_tab_privs WHERE GRANTEE IN ( SELECT user FROM dual ) GROUP BY Table_name Das geht aber nicht so ganz. Der zeigt mir zwar einige Tabellen an, wovon auch nen paar einzelne Funktionieren (damit meine ich ich kann die Tabellenstruktur dieser Tabellen abfragen). Aber bei den meisten fliegt der raus mit der Meldung Tabelle/oder View exestiert nicht Wie lautet der korrekte Befehl um alle Tabellen abzufragen auf die der angemeldete User Zugriff hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Der wurde doch bereits von Amstelchen genannt. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.