Gast alexC++ Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hallo, wann ist denn der genaue Termin für die nächste Prüfung zum Fachinformatiker? gruß Alex Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 http://www.aka-nuernberg.de/pruefungstermine_ap.php Zitieren
toxana Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Ähh... aber das sind doch kaufmännische Prüfungen.. Sind die Termine für alle IHKs in Deutschland identisch? Finde auf der IHK-Nordwestfalen HOmepage nirgendwo explizit angegeben, wann die Prüfung stattfinden soll. Fachinformatiker werden mit keinem Wort erwähnt! Bitte um schnelle Info. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Prüfung am 6./7. November stattfinden soll, das wäre aber doch echt ********en für die, die ihr Projektende auf den 31. Oktober gesetzt haben. Bitte um schnelle Info!! Liebe Grüße, Kristin Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Ähh... aber das sind doch kaufmännische Prüfungen..Der Teilnehmer erhält 99 Gummipunkte, der Fachinformatiker ist ein kaufmännischer Beruf. Siehe auch hier: http://www.aka-nuernberg.de/abschlusspruefung.php In ganz Deutschland ist der Prüfungstermin einheitlich, nur Baden-Württemberg hat eine eigene Prüfung und einen eigenen Termin. Wäre bei bundeseinheitlichen Fragebögen auch reichlich unsinnig, verschiedene Termine zu machen, oder? Zitieren
sir baphi Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 hallo, also ich dachte, dass der fachinformatiker ein gewerbl.-technischer beruf ist siehe auch: IHK zu Essen - Gewerbliche Ausbildunsgberufe gruss sir baphi Zitieren
Trust1108 Geschrieben 18. Oktober 2007 Geschrieben 18. Oktober 2007 Prüfung für Fachinformatiker ist am 20.11.2007 Gruß:old Zitieren
Basti32 Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 Prüfung für Fachinformatiker ist am 20.11.2007 Gruß:old genau um 8 uhr habe ich die stunde der wahrheit Zitieren
susikilroy Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 geht voll ab ... ^^ dumm das man arbeiten muss anstatt zu lernen. so gesehen bleiben noch 4 wochenenden! Zitieren
Xtr3m3 Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Jo noch genau 4 Wochen. Hab keine Ahnung was ich eigentlich lernen kann. Die Prüungen sind teilweise sowas blöd gestellt.... Im Prinzip muss man von allem etwas wissen. Wenn ich da eine alte Prüfung von vor ein paar Jahren anschaue, kann ich mir nur an den Kopf langen. Erklären sie PAP und CHAP mit jeweils einer Zeichnung ( 20 PKT ). Ähmmm ok..... Naja es wird schon werden und man kann ja eine Aufgabe streichen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.