B0fH Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Hi Leutz! Ich habe eben nen Angebot bekommen, einen Intel Pentium D 820 Sockel-775 BTX boxed, 2x 2.80GHz, 200MHz FSB, 2x 1024kB Cache für 50€ zu bekommen. Is recht billig und der CPU ist auf jeden Fall besser als mein jetziger 2500+ ^^ Ach ich sollte dazusagen, dass das nur eine "Übergangslösung" werden soll. Also weiter im Text. Wenn ich den CPU kaufe, brauche ich ein neues Mainboard. Mein jetziges ist ein Sockel A. Atm habe ich das Abit NF7 rev.2.0. Echt geiles Teil . Aber zu welchem neuen Mobo würdet ihr mir raten? Sollte nicht all zu teuer sein, aber sein Dienst tun (und IDE haben)! Eine neue Grafikkarte werde ich auch brauchen, da ich noch eine schöne alte AGP-Karte mein eigen nennen darf. Eine GeForce 6600GT mit 128mb RAM. Zu welcher Graka könnt ihr mir raten? Sie sollte ein ganzes Stück besser sein, aber nicht zu teuer. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 27. September 2007 Teilen Geschrieben 27. September 2007 Bevor ich mir einen Pentium D für € 50,- plus Board und Grafikkarte kaufe würde ich mir eher einen neuen Athlon 64 X2 3800+ EE holen, der ist leistungsfähiger (auch wenn er "nur" 2 x 2 GHz hat, der hat mehr Dampf, vertrau' mir ) und verbraucht maximal die Hälfte an Strom. Hier müsstest Du jedoch Board, Grafikkarte und Speicher austauschen, allerdings ist DDR2-RAM im Moment extrem günstig (2 GB A-Data DDR2-800 für gut € 50,-) und deinen DDR-RAM wirst Du auch ordentlich los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.