Alvin2k7 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Leute, ich weis nicht recht wo ich mein Problem reinpacken soll =) Ich arbeite bei einem Betrieb, dem jetzt mal aufgefallen ist, das er schon seit jahren weder für Windows oder Office oder sonstigen Microsoftprodukten eine Lizenz besitzt =) Mit einer (gekauften) Windowsversion wurden ca. 350 Rechner installiert. Ebenso bei Office..... was sind denn die rechtlichen folgen? Wem kanns da an den Kragen gehen? Ich bin nur mitarbeiter, also führe das aus, was mir gesagt wird ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don.Zwiebel Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Also soweit ich weiß ist neben der anordnenden Stelle auch der Administrator haftbar. Hier noch ein kurzes Beispiel: BSA statuiert Exempel - Nachrichten - computerwoche.de Da sollte man sehr vorsichtig mit sein und zusehen dass man rechtzeitig Lizenzen kauft, bevor so was passiert. Es reicht ja schon ein unzufriedener (z.B. ehemaliger) Mitarbeiter, der das Unternehmen anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 schnell lizenzen kaufen und überall draufbügeln. und hoffen, dass es niemand erfährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 schnell lizenzen kaufen und überall draufbügeln. Dazu hätt ich ne Frage. Muss man die neuen Lizenzen wirklich auf die Rechner draufpacken oder würde es reichen, neue zu kaufen und das bereits installierte Windows/Office so zu lassen? Man hätte ja dann trotzdem genau so viele Lizenzen zur Verfügung wie auch gebraucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ich würde sie spontan ändern, um einfach auf der sicheren Seite zu sein. Das Windows Product Key-Aktualisierungstool Ob es ähnliches für Office gibt, weiß ich grade spontan nicht. Ein Suche bei Google/Microsoft sollte dir da aber weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Bei Office 2003 gehts noch einfacher einfach Windows Registry Editor Version 5.00 [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11.0\Registration\{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}] als office.reg speicerhn. ausführen. Und beim nächsten start eines Office Programmes wird nach der neuen Seriennummer gefragt. Ich denke mal das es den Key in Ähnlicher Form auch für andere Office Versionen gibt. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 genau wie cadpax sagt: direkt ändern um auf der sicheren seite zu sein. ich kann ja auch nicht mit geklautem key ein spiel, was ich gesaugt habe, spielen nur weil ich das original nicht auspacken will ich will mal hoffen, dass ihr nicht mehr als 100 computer habt :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 ich kann ja auch nicht mit geklautem key ein spiel, was ich gesaugt habe, spielen nur weil ich das original nicht auspacken will Najaaaa, in dem Fall wurde ja schon eine Lizenz gekauft, hat der Threadersteller ja gesagt. Ist meiner Meinung nach nicht dasselbe wie einen Key zu klauen. ^^ ich will mal hoffen, dass ihr nicht mehr als 100 computer habt :eek --> Mit einer (gekauften) Windowsversion wurden ca. 350 Rechner installiert. Ebenso bei Office..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 oh sorry hab ich überlesen :/ da würde sich evtl. einspielen über startscript oder so empfehlen. ansonsten ist das sauviel arbeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alde Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Moin, äähmmm Sorry, was hat den da die Aktivierung gesagt? z.B. kann nicht ausgeführt werden, da schon zu oft aktiviert?! oder Corporate Version? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich vermute mal, dass es hierbei nicht um die allerneuesten Versionen geht - Windows 2000 und Office 2000 hatten noch keine Aktivierungsfunktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Ich arbeite bei einem Betrieb, dem jetzt mal aufgefallen ist, das er schon seit jahren weder für Windows oder Office oder sonstigen Microsoftprodukten eine Lizenz besitzt =) Mit einer (gekauften) Windowsversion wurden ca. 350 Rechner installiert. Ebenso bei Office..... Ich find das schon beachtlich. Irgendwie wird das Thema hier ziemlich amüsant gesehen. So nach alter Kavaliersdeliktweise. Leute, Leute. Bei diesen Größenordnungen handelt es sich hier schon um einen ziemlichen Straftatbestand. Ihr sollte euch wirklich professionelle Hilfe z.B. in Form eines zertifizierten Systemhauses beschaffen, welches euch da ganz schnell rausholt. Denn, ich weiß ja nicht wo Du sonst so damit hausieren gehst aber ich würd ein wenig die Füße still halten. Und wems da an den Kragen geht? Dem Besitzer/Geschäftsführer etc. Und der gibt es weiter nach unten. Und wenn Du für die EDV verantwortlich bist und davon weißt, dann gehts Dir an den Kragen. So einfach ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimmyKanone Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 zumindest die officelizenzen könnt ihr euch ja wunderbar durch die einführung von OpenOffice sparen. Das ist mittlerweile mindestens genausogut wie as microsoft-produkt. aber wie o.g. .. sucht euch da hilfe, 350 rechner ohne lizenz is schon wirklich n dicker brocken. ich mag die etwaigen kosten garnicht überschlagen... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 zumindest die officelizenzen könnt ihr euch ja wunderbar durch die einführung von OpenOffice sparen. Das ist mittlerweile mindestens genausogut wie as microsoft-produkt. Das langt vielleicht wenn man Word zum Briefe schreiben und Excel zum Bilder ausdrucken nutzt. Wer komplizierte Makros, evtl. auch mit Datenbankanbindung, nutzt und spontan mal zu OpenOffice wechselt wird sein blaues Wunder erleben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Hier geht es nicht um Alternativen und zu den letzten beiden Antworten gab keine Frage. Also zurück zum eigentlichen Thema, und verschoben --> Windows-Forum bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.