pc-nico Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo, ich habe in Thunderbird ein Postfach (Local per Pop3) in dem Massen an E-Mails eingehen (kein Spam, Statusmeldungen, Protokolle etc)... Mit der Zeit laufen dort sehr viele Nachrichten auf... Immer wenn ich versuche mit Thunderbird mehr als 1000 Nachrichten auf einmal zu löschen, steigt die CPU Last auf 100% und nichts passiert mehr.... Tritt sowohl beim Verschieben in den Papierkorb auf, als auch beim direkten Löschen mit Shift+Enft Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 was hast du den für eine CPU-Leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 AMD 64 3500+ / 1 GB RAM ich habe ihn auch schon mehrere Stunden laufen lassen... TB reagiert einfach nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 hast du die aktuelle thunderbirdversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 ja... 2.0.0.6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Löschweitergabe aktiv? Also wenn Lokal gelöscht, auch auf Server löschen (Konten -> Server-Einstellungen -> [X] Nachrichten auf Server belassen -> X] Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang lokal gelöscht werden)? Weil mein alter Mail-Server da auch gestreikt hat, wenn ich über 200 löschen wollte. Kam wohl nicht mit der Masse klar. Meine Lösung ist, dass der Mail-Server alle paar Tage alte abgeholte Mails löscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 nein, das ist es nicht... die mail werden auf dem Server sofort nach POP3 Abruf gelöscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Ok, dann wär ein weiterer Lösungsansatz von mir unter Speicherplatz automatische Maillöschung nach x Tagen. Oder ein Filter, der das erledigt. Ansonten hast du schonmal im Thunderbird-Forum nachgefragt? Mit freundlichen Grüßen, Cadpax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 ich glaube auch dass dort besser geholfen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pc-nico Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 das mit dem automatisch löschen hatte ich schon eingestellt... allerdings scheint das nicht zu funktionieren.. zumindest nicht rückwirkend... hab die Frage auch dort gepostet... trotzdem erstmal danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.