Archimedes Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 hi leutz, hab schon wieder einmal ein problem! ich habe in samba ein verzeichnis freigegeben, komme auch über den windows-rechner auf den linux-rechner, nur wenn ich in das freigegebene verzeichnis wechseln will hab ich immer die fehlermeldung: Netzwerkname nicht gefunden (komischerweise klappt es bei einem windows-rechner(Win200) einwandfrei und bei den restlichen(WinNT4.0) kommt diese fehlermeldung) danke im voraus Archimedes <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 16:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Archimedes ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2001 Um nicht einen anderen Thread zu fuellen: Ich hab nen Linux (SuSE 7.1) und nen Win2k Rechner vernetzt. Zu Samba: Ich hab die Beispiel smb.conf auf meine Befuerfnisse angepasst und bin inzwischen wenigstens so weit, dass ich den Rechner in der Netzwerkumgebung sehe. Allerdings war es das dann auch. Der Rechner wird in der Netzwerkumgebung zwar angezeigt, aber klicke ich drauf, sagt Windows mir, der Netzwerkpfad koenne nicht gefunden werden und dementsprechend waere ein Zugriff auf dem Rechner nicht moeglich. Stellt sich mir zwar die Frage, wie Windows den Rechner in der Netzwerkumgebung anzeigen kann, obwohl er ihn nicht finden kann. Nichtsdestotrotz: Hat einer von euch ein aehnliches Problem gehabt und koennte mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 die configuration und all das fand ich bislang am einfachsten mit dem webmin. http://www.webmin.com Und wenn man sich dann noch anschaut, welche logische Änderung im webmin welche Änderung im conffile nach sich zieht, dann lernt mans auch langsam, ohne sich in 400 howtos verzetteln zu müssen. DerGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
data4u Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 webmin, also bitte nicht....... so lernt man es ja nie..... schaut einfach mal auf samba.org nach, dort kann man dann auch gleich die neuste sambaversion herunterladen..... grundwissen ist besser als irgendsoein klickibuntitool wo man nicht weiss was es bzw. man tut.... ein beispielscript findet ihr unter easy-pinguin.de unter server..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfGhost Geschrieben 6. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Um auf die Eigentliche Frage zurück zu kommen!!!! Du musst auf passen, daß Du keine Sonderzeichen bei Samba verwendest (ö,ä,ü,ß...) Diese Verzeichnisse kannst Du dann nicht aufrufen! Greets Ghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archimedes Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2001 Hi, danke für die guten tipps.....Aber das Problem war eigentlich nur, das der Name des freigegebenen Ordners für NT zu lang war*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfGhost Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 LOL, daß wolltsch als nächstes vor schlagen Cool, daß Du es selbst rausbekommen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.