Tarantel Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe bei nem SQL! Ich brauche alle Rechnungen die von einem Bearbeiter erstellt worden sind inkl. der Versandart, dem Rechnungswert, der Kundennummer, dem Kundennamen und den Rechnungspositionen. Dazu habe ich mit dem Abfrageeditor das hier gebastelt: SELECT AUFTRAG.VERSANDART, RECHNUNG.RECHNUNG, RECHNUNG.NETTO, FIRMA.FIRMA, FIRMA.NAME, RECHNUNGPOS.POSITION, AUFTRAG.INSUSER FROM AUFTRAG CROSS JOIN RECHNUNG CROSS JOIN RECHNUNGPOS CROSS JOIN FIRMA WHERE (AUFTRAG.INSUSER = 'Lager') Leider gibt er mir viel zu viel aus...er gibt mir jetzt für jede Rechnungsposition eine Zeile aus, ich will aber nur eine Zeile pro Rechnung...wo hakt es da? Jemand ne IDee? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Du hast ein Kreuzprodukt erzeugt - sprich jede Zeile wird mit jeder zusammengefügt. Du musst jede Tabelle in den JOIN-Bedingungen drinnen haben: SELECT AUFTRAG.VERSANDART, RECHNUNG.RECHNUNG, RECHNUNG.NETTO, FIRMA.FIRMA, FIRMA.NAME, RECHNUNGPOS.POSITION,AUFTRAG.INSUSER FROM AUFTRAG JOIN RECHNUNG ON AUFTRAG.ID=RECHNUNG.AUFTRAGSID JOIN RECHNUNGPOS ON RECHNUNG.ID=RECHNUNGPOS.RECHNUNGPOSID JOIN FIRMA ON FIRMA.ID=AUFTRAG.FIRMENID WHERE AUFTRAG.INSUSER = 'LAGER' Die Spaltennamen über die gejoint wird kenn ich natürlich nicht - die musst Du dann entsprechend anpassen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.