aline234 Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hallo, Wir haben eine Funktion in einer dll, die wir gerne innerhalb SAP nutzen wollen. Da es sich auch um eine Oberflächenanpassung handelt erschien uns GuiXT als die perfekte Lösung, da man dort mit einer Call-Anweisung eine dll laden kann. Allerdings macht uns der Aufruf der Funktion Probleme, die Variable in der der Rückgabeparameter gespeichert werden soll bleibt einfach leer. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie man im GuiXT anständig debuggen kann um zu sehen, ob der Aufruf der Funktion überhaupt klappt. Mittlerweile denke ich, dass das Problem am Datentyp der Rückgabewerts liegt. Wir haben es schon mit einem Integer und einen char array probiert. Die dll ist in C geschrieben. Falls GuiXT doch die falsche Lösung zu sein scheint, gibt es mit ABAP eine Möglichkeit eine Funktion einer dll aufzurufen? Vielen Dank, Aline Zitieren
aline234 Geschrieben 28. September 2007 Autor Geschrieben 28. September 2007 Hach Mensch, jetzt haben wirs! Mit Referenzen hat es geklappt. void GetPsnrToSAP(char * fehler, char * psnr); Allerdings kann ich diese Referenz, die ich dann bekomme in keine Textfelder einfügen... Da kommt dann immer "Anweisung nicht vorgesehen". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.