AlexDrum Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 hi @all, bin ausgebildeter elektrotechniker und hatte einen schweren arbeitsunfall.nach vielen hin und her bekomme ich jetzt eine umschulung vom arbeitsamt bezahlt.interessiere mich sehr für diesen beruf und muss daher am montag zu einem eignungstest in eine schule. nun mein anliegen, was kommt da dran und was erwartet mich da ? vielen dank für die hilfe bye alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 29. September 2007 Teilen Geschrieben 29. September 2007 Kommt auf die Schule an. Ich hatte ein 4 Wochen "Profiling" absolviert. Dort wurde überprüft, in wie weit man schon Vorkenntisse hatte. Bei einem anderen Bildungsunternehmen dauerte der Test nur 3 Stunden. Es wurde überprüft, ob man logische Zusammenhänge erkennen kann. Desweiteren gab es noch ein kleiner Mathetest (4 Grundrechenarten, 3 Satz, Prozentrechnung). Wenn man sich konzentriert, wird man diese "Tests" gut überstehen. Nur nicht Bange machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexDrum Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Hi @ all , also habe die prüfung geschrieben und sehr gut überstanden !! Ein abi-mensch, ein realschulmensch und ich !!ha ha!!!Naja mathe war nicht soo schwer! . Der test dauerte von 8:30-16:45 in augsburg! 80% mathe, 10% deutsch, 5% englisch und 5 % informatiktest :-)! Also liebe realschüler keine angst und für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung. FISI Alex :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.